Irish Heather Honig viel gesünder als andere Honigsorten?
Zuletzt wurde ja der Manuka-Honig als Superfood ziemlich gehypt, aber mittlerweile soll es Konkurrenz aus Irland geben: den so genannten Heather Honig. Dieser Honig soll besonders viele Antioxidantien sein. Darüber hinaus soll der Heather Honig antibakterielle Eigenschaften haben, die Husten, Erkältungen, aber auch Magenbeschwerden schneller abheilen lassen - was doch eigentlich bei allen Honigarten oder Fall ist oder bin ich falsch informiert? Was haltet ihr von Irish Heather Honig? Ist der tatsächlich so viel gesünder als andere Honigsorten? Ist dieser Honig das neue Superfood oder braucht es dazu mehr?
Als Superfood würde ich den Honig nun nicht bezeichnen, aber die gesundheitsfördernden Aspekte des Heather Honigs sind scheinbar auch wissenschaftlich belegt, was beim Manuka Honig wohl nicht der Fall ist. Auch wenn dieser Honig vielleicht etwas mehr kann als unser „normaler“ Honig, würde ich ihn nicht zwingend kaufen wollen, weil ich nicht denke, dass der Effekt tatsächlich so groß ist.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26632mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39685mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1316mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 594mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2682mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel