iPhone lädt am PC aber iPad nicht - was tun?

vom 28.04.2018, 20:43 Uhr

Mein iPhone kann ich ganz bequem auch über den USB-Anschluss am PC aufladen, aber beim iPad will es einfach nicht klappen. Da bekomme ich bei der Ladeanzeige immer nur angezeigt „lädt nicht“. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann und wie man dieses Problem löst? Hattet ihr das auch schon mal bei eurem Tablet und was habt ihr da getan?

» FinanzScout » Beiträge: 964 » Talkpoints: 16,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist ganz normal, dass das iPad am PC nicht lädt, weil die Leistung einfach nicht stark genug ist, als dass das Tablet geladen werden könnte. Ich habe es daher auch, dass das iPhone geladen wird, wenn ich es am PC anschließe, aber das iPad muss ich immer über das Stecker-Netzteil laden.

» Barbara Ann » Beiträge: 24503 » Talkpoints: 98,31 » Auszeichnung für 24000 Beiträge


In dem Fall scheint dein iPad zu viel Leistung zu haben, sodass der Laptop damit überfordert ist, das Gerät über das USB-Kabel aufzuladen. Da hilft nur, die normale Steckdose zu verwenden, weil die eben mehr Power hat. Ich lade mein Tablet immer über die Steckdose auf und bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, es über den Laptop aufzuladen. Selbst wenn das gehen sollte hätte ich dafür keine Geduld.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 19854 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Absolut richtig, was bisher gesagt wurde: der USB-Port am Laptop ist stromig stark genug, d.h. die Spannung reicht einfach nicht aus. Hier die etwas technischere Seite, für alle Interessierten: Standard-USB-Ports haben seit Version 1.0 einen Nennwert von 5 V, ein Spannungsabfall im Kabel kommt schon mal auf -10% (was zulässig ist); das bei 0,1 A und 0,5 W ist zu wenig für das, was das iPad braucht: USB-PD, das steht für Power Delivery und bringt bis zu 12 Volt bei 5A und 100W. Kann man zukaufen, aber da ist es doch einfacher, das iPad an der Steckdose zu laden.

» rahmspinat » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,91 »



Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^