Instant-Nudeln als lecker oder unmöglich empfinden?

vom 23.01.2019, 14:48 Uhr

Probiert habe ich Instant-Nudeln auch schon, aber die Häufigkeit kann man sicher an einer Hand abzählen, weil mir schmecken die nun nicht so besonders. Aber andererseits sollen sich ja Instant-Nudeln oder ganz allgemein Instant-Gerichte einer ziemlich großen Beliebtheit erfreuen. Welchen Stellenwert nehmen Instant-Nudeln denn bei euch ein? Stehen diese öfter mal auf eurem Speiseplan und findet ihr diese ziemlich lecker oder könnt ihr diesen auch recht wenig abgewinnen?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Als Teenager habe ich so etwas schon mal gegessen auch als junge Erwachsene, aber mittlerweile kann ich da so gar nicht mehr ran. Ich koche jeden Tag frisch und das schmeckt mir auch besser. Solche Instant Nudeln isst man ja auch nicht unbedingt weil man das besonders lecker findet, sondern weil man auch oft zu faul ist sich selber etwas zu kochen. So war es bei mir zumindest immer. So etwas gehört vielleicht auch einfach in gewissen Lebensphasen eher dazu.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Eine Zeit lang habe ich relativ häufig solche Instant-Nudeln gegessen. Zum einen lag das an meiner jugendlichen Faszination für Japan und alles, was damit zu tun hatte, weswegen ich mich von meinen Lieblings-Animes und -Mangas zum Ramen-Konsum habe animieren lassen; zum anderen habe ich im Studium aus finanziellen Gründen häufiger darauf zurückgegriffen, da man ein sehr sättigendes und warmes Gericht für schlappe 45 Cent pro Portion nun mal schwer toppen kann. Geschmacklich fand ich die Instant-Ramen zwar nicht herausragend, aber durchaus okay, solange man sich nicht tagtäglich davon ernähren musste. Außerdem war die Speise im Vergleich zu manch anderen Fertiggerichten durch die Hauptbestandteile "Nudeln und Wasser" noch auf der gesünderen Seite.

Mittlerweile kann ich diese Ramen-Nudeln allerdings nur noch ganz selten mal essen, denn ich bin nicht mehr der große Fan dieses Gerichts und esse Nudeln lieber trocken als in Suppe eingelegt. Auch schmeckt meiner Meinung nach eigentlich jede Gewürzmischung gleich, egal ob sie auf der Verpackung als "Rind", "Huhn" oder "Shrimp" angepriesen wird. Mein Freund kauft sich nach wie vor sehr oft solche Päckchen und nimmt sie mit zur Nachtschicht. Da kann er sich eine Portion innerhalb von 5 Minuten zubereiten und schafft es daher auch in stressigen Diensten, etwas ausreichend nahrhaftes in den Magen zu bekommen. Zu diesem Zweck sind die Ramen ja definitiv praktisch, aber ich bevorzuge dennoch andere Alternativen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich finde Instant-Nudeln eigentlich weder lecker, noch unmöglich. Ich habe sie auch immer wieder mal probiert und besonderer Beliebtheit erfreuen sie sich bei mir nicht, aber wenn ich mal gar nichts anderes da habe, was ich essen kann, dann finde ich es nicht schlimm, auch mal Instant-Nudeln zu essen. Das ist schnell gemacht und ich finde, dass es schlimmeres gibt, was man essen kann. Öfter stehen sie nicht auf meinem Speiseplan, aber als Notfall-Essen finde ich sie schon praktisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich diese Nudeln ziemlich lecker finde und sie auch regelmäßig esse. Ich mochte diese Nudeln schon als Kind und Jugendliche richtig gerne, wobei sich bis heute daran nichts geändert hat. Sie sind eben sehr günstig, man kann sie quasi überall kaufen und man kann sie unheimlich schnell zubereiten. Dazu schmecken sie mir auch einfach sehr gut.

In Vietnam werden solche Nudelsuppen ja wirklich ständig gegessen und das auch schon zum Frühstück. Da macht man sich dann auch allerhand frisches Gemüse rein, was man so möchte oder auch Fleisch oder Tofu. Das mache ich manchmal auch, wenn ich mir diese Nudeln zubereite und etwas mehr Hunger habe. Man kann ja dann am Schluss ganz einfach noch ein paar Zutaten dazugeben.

Natürlich kann man so ein Gericht auch ganz einfach selbst machen, was auch nicht wirklich schwer und zeitaufwändig ist. Ich habe das auch schon selbst gemacht. Wenn es aber diese Instant-Nudeln gibt und mir diese gut schmecken, dann werde ich diese auf jeden Fall auch weiterhin kaufen und zubereiten. Für mich spricht da nichts dagegen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Es kommt drauf an, was man unter Instant-Nudeln versteht. Diese Packungen mit fertig gewürzten asiatischen Nudeln, die ich nur mit Wasser übergießen muss, gibt es bei mir sehr selten. Aber ich benutze asiatische Nudeln, die ich maximal 2 Minuten mit Wasser übergießen muss und dann weiterverarbeiten kann, sehr gerne zu asiatischen Gerichten und gebe noch Gemüse oder Fleisch und Gewürze dazu.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Was soll daran jetzt besonders lecker oder gar unmöglich sein? Wie fast alle Nudeln schmecken auch Instand-Nudeln nach fast nichts und werden erst in Kombination mit anderen Zutaten zu einer Mahlzeit, die man dann lecker findet oder eben nicht.

Ich habe früher als Studentin diese Päckchen mit Nudeln und Suppenpulver und diversen anderen Päckchen mit Gewürzen relativ regelmäßig gegessen. Die gab es in einem asiatischen Supermarkt palettenweise für ziemlich wenig Geld und mit einer Hand voll Gemüse oder was ich sonst so da hatte wurde daraus eine komplette Mahlzeit.

Als ich dann mehr Geld für Lebensmittel zur Verfügung hatte habe ich um diese Päckchen einen großen Bogen gemacht. Inzwischen kaufe ich diese Nudeln aber hin und wieder pur, also ohne Suppenpulver, und mache die Suppe dafür dann selber.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde diese Instant-Nudeln lecker, wenn man sie ein wenig aufpeppt. Beispielsweise esse ich sie gerne mit Radieschen, Lauchzwiebeln und Salat dazu. Man kann dazu noch ein wenig Fleisch servieren, wenn man es mag. Ansonsten finde ich diese Nudeln auch mit Tofu, Paprika und Chili sehr gut. Sicherlich ist es kein Gourmet-Essen, aber Instant-Nudeln kann man ein wenig aufpimpen und dann schmecken sie auch gut.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Sind mit diesen Instant-Nudeln diese kleinen Maggi-Tüten gemeint, wie diese asiatischen Nudeln? Eigentlich ist das ja totale künstliche Scheiße, aber auf der Arbeit habe ich sowas manchmal auch. Man probiert sich halt mal durch und schaut, was geht und was ungenießbar ist. Natürlich sind die Dinge nicht immer alle super lecker, aber manche kann man für die Arbeit ganz gut essen.

Sie schmecken aber oftmals auch extrem salzig, sodass einem echt alles im Mund zusammenzieht. Instant-Nudeln von Maggi diese Chilli Sorte der Asia-Nudeln, die esse ich ganz gerne auf der Arbeit. Im Wasserkocher das Wasser vorbereiten und fertig. Das geht schnell, ist schnell gegessen und kann natürlich auch mal eben als kleine warme Speise rein geschoben werden.

Sonst nehme ich schon immer Salate, Obst und Gemüse mit Dip oder so mit. Ich probiere das schon häufiger, aber manchmal bin ich auch schusselig, lass mein Essen dann daheim, dann kann es mein Freund natürlich zu seiner Arbeit mitnehmen, wenn das Kätzchen wieder zu hohl ist und alles vergisst.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich kenne eigentlich nur die Instant-Nudelgerichte aus dem asiatischen Lebensmittelmarkt, die es in verschiedenen Varianten gibt (mit Hühner-, Enten- oder Gemüsegeschmack und so weiter). Soweit ich sehe, werden diese Nudelgerichte auch von Asiaten selbst gern verzehrt, insbesondere von Touristen, die das europäische Essen nicht mögen oder nicht vertragen. Da sehe ich immer wieder welche, die sich so eine Nudelsuppe aus der Tüte anrühren.

Eigentlich esse ich sowas manchmal ganz gern, und man kann sie nach Bedarf beispielsweise mit Shrimps oder Gemüse zu einer vollständigen Mahlzeit aufpeppen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^