Insel der Versuchung - wünscht ihr euch einen Treuetest?

vom 06.12.2020, 02:16 Uhr

Die Sendung „Temptation Island - Insel der Versuchung“ kennt ihr vielleicht. Aktuell läuft diese mit Prominenten auf RTL und hierbei werden Paare jeweils getrennt unter gebracht und von attraktiven Singles bezirzt, um zu schauen, ob sie widerstehen. Klar ist das alles etwas überspitzt dargestellt, aber ich schau das ganz gerne. Der ein oder andere Promi wundert sich über das Verhalten seines Partners, dass der eben doch auf Flirts eingeht oder es genießt, auch mal mit wem anders zu kuscheln.

Genauso gibt es auch Überraschungen, nicht weil jemand fremdgeflirtet hat, sondern weil Dinge oder Meinungen geäußert werden, die der Partner so nicht erwartet hätte. Beispielsweise gibt es eine Teilnehmerin, die darüber irritiert war, dass ihr Partner anderen gegenüber ganz klar von einem Kinderwunsch gesprochen hat (den sie nicht teilt) oder Willi Herren war es sehr unangenehm, dass seine Freundin offenbarte, dass er gläserweise Nutella isst. So plump, wie die Sendung auf den ersten Blick wirkt, ist sie gar nicht unbedingt, weil es eben nicht nur um Herumgeflirte geht, sondern auch gewisse Wahrheiten, die ein Paar vielleicht nie offen ausgesprochen hat.

Treue muss man ja nicht nur im wortwörtlichen Sinne verstehen, im Sinne von nicht fremdgehen, sondern Treue kann ebenso bedeuten, dass man gewisse Geheimnisse bewahrt oder den Partner nicht vor anderen bloßstellt. Allerdings erfährt man im Alltag ja nie, was der Partner anderen gegenüber wirklich über einen sagt und sich somit im erweiterten Sinne „treu“ verhält.

Dass man als Normalo an so einer Sendung teilnehmen würde, denke ich eher nicht. Aber würdet ihr auch mal gern wissen, wie sich euer Partner verhalten würde, wenn hübsche junge Frauen sich an ihn heranmachen? Oder würdet ihr gerne mal wissen wollen, was er alles so über euch denkt, vor allem im Hinblick darauf, dass da auch mal Dinge angesprochen werden, die man gar nicht ahnt? Es kann ja auch für eine Beziehung ganz gut sein, dass man manche Dinge nicht ausspricht.

Wie in dem Beispiel mit Willi Herren - vielleicht hätte er lieber gar nicht gewusst, dass seine Freundin es peinlich findet, wenn er sich mit Nutella vollstopft. Vielleicht ist es manchmal besser, in dem Glauben zu leben, dass der Partner einen schon ok so findet und man will gar nicht wissen, was er eventuell für Kritik hätte. Wie steht ihr dazu?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.12.2020, 02:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde es gut und richtig, wenn man miteinander spricht in einer Beziehung. Das kann dann manchmal vielleicht auch verletzen, wenn die Wahrheit hart ist, aber das ist mir immer noch besser als einen Partner zu haben, der schlecht über mich denkt und ich das gar nicht weiß, was ihn stört. Das ist für mich also schon mal ein wichtiger Punkt.

Dann gibt es in der Sendung natürlich auch Frauen und Männer, die sich leicht bekleidet und schön anzusehen an die Frauen und Männer heranwirft. Sind wir mal ehrlich, so eine Situation wird man normalerweise im Leben nicht haben. Da wird es sicherlich mal Menschen geben, die den Partner anflirten, aber nicht so dreist, nicht so darauf abzielend eine Beziehung zu zerstören.

Ich habe einen Mann, der auch ganz gerne mal angeflirtet wird und ehrlicherweise merkt er das auch oft nicht, einfach weil es für ihn gar kein Thema ist und er ja eigentlich auch immer deutlich macht in einer Beziehung zu sein. Ich würde mir also keine Sorgen machen, was soll ich mir die auch machen? Wenn mein Mann mich verlassen will oder eine andere Frau besser findet als mich, dann kann ich doch eh nichts mehr machen. Was soll ich da noch tun?

Ich würde dennoch nicht in so eine Sendung gehen, weil es sehr peinlich wäre, wenn man dann bei solchen Sachen gefilmt wird, die schmeißen sich ja wirklich sehr ran und dann braucht man selber ja auch immer noch eine Arbeit und ist dann mit so einer Sendung vertreten, das wird dann sicher nichts mehr. Ich sehe da aber auch keinen Grund die Treue testen zu wollen. Wir sind 12 Jahre zusammen und es passt im Alltag. Wenn Probleme auftreten, dann wird das ehrlich miteinander besprochen und da wir beide am liebsten Zeit mit uns als Paar oder Eltern verbringen und uns dabei nicht nerven, scheint mir doch alles gut zu sein. Es ist ja nicht so, dass einer wie wild klammert und einer seine Ruhe will. Wir respektieren uns, jeder bekommt was er braucht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^