Inhalte und System vom eigenen PC regelmäßig sichern?

vom 30.10.2019, 20:21 Uhr

Es wird ja immer empfohlen, dass man die kompletten Inhalte und das System von seinem eigenen PC regelmäßig sichert, aber selbst habe ich das bisher noch nie gemacht. Erstellt ihr euch Sicherungen von eurem PC und wie geht ihr denn hierbei vor? Für wie wichtig erachtet ihr denn solche Sicherungen und wie schlimm wäre es denn für euch, wenn ihr diese nicht machen würdet?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für das Sichern unserer PC-Inhalte ist ehrlich gesagt mein Partner zuständig. Alle zwei bis drei Monate machen wir das auch - also er. :-) Ich empfinde es schon als wichtig, da ich zum Beispiel die Fotos meiner Tochter (13) auf dem PC speichere, Bewerbungsunterlagen und wichtige Dokumente.

Die Welt ginge nicht unter, wenn die Dateien verschwunden wären, aber besonders toll wäre es auch nicht wenn alle wichtigen Dokumente weg sind. Leider sind uns in den letzten Jahren schon mehrmals Festplatten bzw. ganze Laptops kaputt gegangen und die Daten waren so nicht mehr zu retten. Da waren wir schon sehr froh über unser Backup.

Für die Sicherung verwenden wir verschiedene Hardware. Zum einen haben wir eine externe Festplatte auf der wir hauptsächlich die wichtigen Dokumente (Bewerbungen, Schreiben von Ämtern, Rechnung und Co.) sichern. Fotos , Musik von musicload &Co. brennen wir auch gerne auf CD´s oder speichern es auf einem USB-Stick.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^