Inflations- und Teuerungsrate mit Überstunden entgegenwirken

vom 29.06.2022, 20:09 Uhr

Finanzminister Lindner hat vor ein paar Tagen den Vorschlag gebracht, dass man die Inflations- und Teuerungsrate auch mit Überstunden gut abfedern könnte. Der finanzielle Mehrbedarf könne dadurch auch ganz gut sichergestellt werden. Diese Äußerungen haben Lindner jedenfalls mehr Kritik als Lob eingebracht. Was haltet ihr denn von dieser Idee? Könntet ihr überhaupt einfach so mal Überstunden machen, nur um die Inflation auszugleichen oder würdet ihr es überhaupt tun wollen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin selbstständig und müsste meine Öffnungszeiten erweitern. Nur was bringt es mir? Weitere Kosten, durch den Stromverbrauch der Beleuchtung, Kasse und auch dem Drucker für die Paketbelege. Die Kunden kennen meine Öffnungszeiten und eine Stunde länger den Laden auf lassen, würde lange Zeit nichts bringen.

Mein Mann macht schon viel Überstunden in seinem Job, die fast alle für den Winter angespart werden. Noch mehr Stunden pro Tag sind gar nicht zulässig. Allerdings wird der Herr Lindner da noch einen anderen Gedanken gehabt haben. Mehr Stunden heißt auch mehr Lohnsteuer, die dann in die Staatskasse fließen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^