Individuelle Wanduhren mit Uhrwerk selbst gestalten

vom 26.11.2017, 23:50 Uhr

Es gibt ja Uhrwerke in verschiedenen Farben und auch verschiedenen Zeigerformen zu kaufen. Damit kann man dann eine individuelle Uhr selbst herstellen. Entweder man bastelt eine individuelle Uhr oder man nimmt eine Schallplatte. Das mit der Schallplatte habe ich auch schon gemacht. Eine Freundin hat mit Ton eine individuelle Uhr passend für die Küche selbst hergestellt. Da hat sie die Bilder der Kinder mit eingearbeitet.

Habt ihr schon Wanduhren selbst mit einem Uhrwerk hergestellt? Was fasziniert euch daran? Sind es Uhren, die sonst keiner hat? Oder findet ihr sowas quatsch? Was fändet ihr schön für so eine individuelle Uhr?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde es schön, wenn man kreativ ist und Freude daran hat, sich manche Sachen selbst herzustellen oder zu gestalten. Ich habe bisher keine Uhr komplett selbst gemacht. Aber mal eine Fotouhr geschenkt bekommen. Die fand ich auch toll, weil man die Fotos eben immer mal austauschen konnte. Natürlich ist es schön, wenn man eine Wanduhr hat, die so sonst niemand besitzt, weil man sie selbst gestaltet hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ja, habe ich schon mal für jemanden als Geschenk gemacht. Ich habe Bretter zusammen geleimt, rund ausgesägt, in der Mitte ein Loch für die Zeiger gebohrt und dann habe ich die Zahlen aufgemalt. Die Uhr hat so einen Beach / Treibholz Look, passt gut ins Esszimmer der Beschenkten.

Ich selber habe überhaupt keine Wanduhr. Wenn ich eine Uhr aufhängen würde dann wäre sie reine Dekoration und dann hätte ich gerne etwas, das zu meiner Einrichtung passt, als nichts mit Bildchen und ähnlichem Kitsch. Wahrscheinlich würde ich ein schönes Uhrwerk suchen und das einfach so aufhängen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^