In welchen Situationen benutzt ihr VPN-Server?

vom 23.01.2021, 11:07 Uhr

Für die Fälle, in denen ich unterwegs freies W-Lan benutze, habe ich auf meinem Handy ein Virtual Private Network, eine VPN, installiert. Ich habe keinen eigenen Internet-Zugang für mein Handy, muss also unterwegs, etwa beim Lidl, in der Bücherei oder in der Bahn das dort angebotene W-Lan nutzen. Das ist oft nicht genügend vor Hackern gesichert.

Auch für Google Fotos benutze ich den Zugang über einen VPN-Anbieter mit Server in den USA, weil in Deutschland die Gesichtserkennung nicht erlaubt ist, aber in den USA sehr wohl. Ich wollte ausprobieren, wie gut die Gesichtserkennung mittlerweile funktioniert. Für welche Internet-Aktivitäten benutzt ihr einen VPN-Server? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



VPN Verbindungen können leider auch für nicht ganz so legale Dinge verwendet werden, beispielsweise um Anonymität vorzutäuschen. Ob da hier jemand Tipps zu Anbietern geben wird, keine Ahnung. Suchmaschinen helfen zu der Thematik auch. Zwecks eigenen Internetsicherheitsvorkehrungen am eigenen Rechner... ob das hier jemand preisgeben und breit treten wird, wo auch jeder nicht angemeldete Mensch mitlesen kann?! :mrgreen: :wall:

Natürlich ist es immer am sichersten, nur da zu surfen wo es auch am Sichersten ist. Manche Dinge sollten Nutzer dann doch nicht von unterwegs aus, sondern zu Hause erledigen. Bankgeschäfte oder Onlinebanking in einer nicht sicheren Zone sollte ein jeder dann lieber auf einen früheren oder späteren Zeitpunkt legen. Muss aber jeder selbst wissen!

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^