In welchen lustigen Posen habt ihr schon Tiere fotografiert?

vom 27.09.2020, 19:06 Uhr

Nicht nur bei Mitmenschen drückt man manchmal gerade zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser. Auch Tiere zeigen sich hin und wieder in lustigen Posen die einem zum Schmunzeln bringen. Eine Bekannte von mir hat ein Talent ihre Katze immer wieder mal in solchen Momenten zu "erwischen".

Unter Fotografen gibt es hierfür sogar eine offizielle jährliche Auszeichnung. Den Comedy Wildlife Photography Awards. Zu den diesjährigen Finalisten für diesen Preis gehörten diese Zwergmangusten, dieser Papageienfisch, diese Verhandlung zwischen Fuchs und Nagetier, diese Wasserschildkröte und diese Seeschwalbe.

Ich persönlich habe auch schon die ein oder andere lustige Szene von Tieren fotografiert. Einmal war dies ein Braunbär in einem Wildpark der da genüsslich im Tümpel plantsche - ähnlich wie im Dschungelbuch Balu der Bär. Und im Zoo kann man auch besonders bei den Affen ganz nette Bilder machen. Habt ihr auch schon Tierbilder geschossen, die ihr zum Schmunzeln fandet? Um welches Tier hat es sich dabei gehandelt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2497 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte bisher nur einen Hund und Wellensittiche. Bei den Wellensittichen gab es ehrlich gesagt nun nicht so witzige Motive, aber beim Hund. So habe ich mal ein Bild gemacht, wie meine Hündin in den Schnee gesprungen ist und danach wie blöd mit dem Schnee auf der Schnauze geschaut hat. Das sah witzig aus, weil sie einfach total darüber schockiert war, dass das kein Weg ist, sondern aufgetürmter Schnee. Ich denke mit dem Haustier erlebt man immer wieder lustige Momente und kann diese dann auch festhalten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42799 » Talkpoints: 75,12 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^