In keine Wohnung einziehen, in der jemand verstorben ist?

vom 23.02.2022, 17:33 Uhr

Eine Nachbarin von mir ist schon vor 5 Jahren verstorben und seither war schon eine andere Familie eingezogen und seit 3 Monaten wohnt eine alleinstehende Frau drin. Vor ein paar Tagen fragte mich meine neue Nachbarin, ob in der Wohnung jemand verstorben wäre, denn sie würde das Spüren und könnte nicht richtig schlafen. Als ich ihre Frage bejahte, sagte sie jedenfalls, dass wenn sie das gewusst hätte, nie und nimmer in diese Wohnung eingezogen wäre. Geht es euch da auch so ähnlich? Habt ihr auch dafür ein Gespür wenn jemand in einer Wohnung gestorben ist und würdet ihr da auch nie einziehen oder wäre euch das egal?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn der Vormieter "normal" gestorben wäre, also nicht durch ein blutiges Verbrechen oder tagelang tot in seiner Wohnung gelegen hätte, würde mir das nichts ausmachen. In den anderen Fällen hätte ich Bedenken, dass der Geruch nicht wirklich aus der Wohnung rausgeht. Wenn man es nicht weiß und auch nach einiger Zeit kein Geruch auftritt, naja, dann weiß man es eben nicht und stellt normalerweise keine Vermutungen an, dass es so sein könnte.

Ich glaube nicht, dass man so etwas fühlen kann. Aber die Nase ist natürlich ein sehr empfindliches Organ und manche riechen den Leichengeruch ganz unbewusst auch in sehr schwacher Konzentration. Ich würde das wahrscheinlich auch riechen, selbst wenn es nur ganz schwach ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Dame hat ein Problem damit, dass vor fünf Jahren jemand in der Wohnung verstorben ist, die sie jetzt neu bewohnt? :lol: Und dann meint die Auch noch, dass man ihr das hätte sagen müssen? Wie weltfern ist die denn bitte? Dann fallen also alle Altbauten aus, denn da ist garantiert jemand gestorben! Das hat man nämlich vor gar nicht langer Zeit noch meistens.

Wenn ich nur das nehme, was ich über mein Elternhaus weiß. Da starb die Witwe Weiß nach ihrem Mann. Tante Emmi ist dort ebenso gestorben wie Herr Wolf, der sich am Fensterstock erhängt hat. Meine Uroma, meine Oma, mein Opa und die Eheleute Krämer sind dort verstorben. Sollte man die Hütte etwa immer abreißen und neu errichten?

In unserem aktuellen Wohnhaus sind allein seit wir hier wohnen drei Personen verstorben. Sollen dann drei von sechs Wohnungen oder stehen, bis die anderen ausziehen oder sterben, damit das Haus neu gebaut werden kann? Der Tod gehört zum Leben und dieses moderne Verstecken des Sterbens führt echt zu merkwürdigen Blüten.

» cooper75 » Beiträge: 13337 » Talkpoints: 500,43 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^