In der Wohnung die Bilderanordnung immer mal verändern

vom 18.10.2020, 23:35 Uhr

Ich habe in meiner Wohnung ziemlich viele Bilder hängen, das sind teils richtige gemalte Bilder, großformatige Fotos und auch Drucke, an denen ich mich auch immer wieder erfreue. Allerdings hänge ich diese so alle zwei Jahre mal vollkommen um oder tausche auch einige wenige mal ganz aus. Dann kommt es mir immer so vor, als ob ich meine gesamte Wohnung ohne viel Aufwand umgestaltet hätte. Macht ihr das auch so und erfreut euch daran oder kauft ihr neue Bilder?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch nie ein Bild gekauft. Entweder ich habe sie geschenkt bekommen oder selber gemacht. Die geschenkten Bilder haben tatsächlich einen festen Platz weil ich damit in einem Flur eine kleine Galerie eingerichtet habe. Der Rest wird regelmäßig ausgetauscht, je nach Saison. Im Moment hängen gepresste Herbstblätter und Halloween Motive, die ich in den letzten Jahren fotografiert oder gemalt habe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Die Bilderanordnung habe ich bisher noch nicht verändert, wobei ich aber auch sagen muss, dass wir noch nicht so lange in der Wohnung wohnen. Wir sind jetzt noch nicht einmal ein Jahr da, so dass mir die Gestaltung und Deko der Wohnung natürlich noch nicht langweilig geworden ist. Prinzipiell kann ich es mir dabei zwar schon vorstellen, die Bilder einfach mal auszutauschen oder die Bilder anders zu ordnen, wobei ich aber glaube, dass das eher weniger passieren wird oder zumindest nicht so schnell.

Ich habe bei Desenio viele verschiedene aufeinander abgestimmte Poster bestellt und dann passende Bilderrahmen dazu gekauft. Die Bilder sind alle nach einem bestimmten Prinzip aufgehängt. Wir haben uns da beim Aufhängen viel Mühe gegeben und auch lange überlegt, wo welches Bild hinkommt. Die Arbeit mache ich mir so schnell nicht wieder. Aber natürlich wäre es eine Option für mich, einfach die Poster in den Bilderrahmen auszutauschen, um der Wohnung einen völlig neuen Look zu verleihen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Im Moment gefällt mir meine Bilderanordnung ganz gut. Ich weiß aber, das in wahrscheinlich nicht allzu weiter Zukunft mal wieder ein Bildertausch stattfinden wird, spätesten dann, wenn ein neues Bild dazukommt. Ich male nämlich gerade ein Bild mit Wellen und einem Schiff, das ich dann aufhängen möchte. Es sieht so aus, als gelinge es.

Ich tausche meine Bilder öfters mal aus. Manchmal hänge ich die Bilder auch nur um. Oft liegt es an der Jahreszeit, was mir gefällt und was nicht. Nur ein Bild bleibt immer gleich und ist typisch für unsere Wohnung. Es ist ein selbstgemachtes Werk aus einem auseinandergefalteten großen Paket, auf dem ich mit Kohle, Rötel und Wandfarben eine Höhlenmalerei gemalt habe. Dieses Bild werde ich wahrscheinlich nicht so schnell austauschen.

In unserer Diele habe ich an einer Wand Bilder nach der Petersburger Aufhängung angebracht. Das heißt, die hängen dort völlig ungeordnet nach Größe, Motiv und Malart dichtgedrängt neben- und untereinander. Mir gefällt das sehr gut.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^