Immobilie am besten über einen Makler verkaufen?

vom 10.04.2022, 19:13 Uhr

Bekannte von mir wollen ihre Eigentumswohnung verkaufen und möchten dafür auch einen bestmöglichen Preis erzielen. Nun sind sie am überlegen, ob sie den Verkaufsauftrag an ein Maklerbüro abgeben, denn die haben bestimmt wesentlich mehr Interessenten bei der Hand und können dadurch wohl auch einen besseren Preis erzielen. Würdet ihr das auch so machen und einen Immobilienverkauf auch einem Makler übertragen oder würdet ihr das lieber in Eigenregie übernehmen? Was spricht denn für oder gegen die eine oder andere Variante?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Gegen den Makler spricht vielleicht die Provision, die dann fällig wird und wenn man sich auskennt, dann kann man eine Immobilie sicher auch ohne einen Makler veräußern. Aber ich würde mich dazu einfach viel zu wenig in der Materie auskennen und meine Wohnung immer über einen Makler verkaufen, weil ich dann das Gefühl habe, dass der Verkauf über einen Experten läuft.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^