Im sozialen Netzwerk Spitzen gegen eine Person posten?

vom 17.10.2016, 20:02 Uhr

Meine Freundin hatte einen Streit mit einer Bekannten. Daraufhin herrschte nun einige Zeit Funkstille zwischen den Beiden. Allerdings hat sich die Bekannte dann doch gemeldet, da sie wohl etwas wichtiges wegen der Uni fragen musste. Meine Freundin hat darauf auch geantwortet und dann wieder nichts mehr gehört.

Nun hat meine Freundin festgestellt, dass ihr Bekannte auf Facebook solche Bilder mit Sprüchen postet. Auf diesen steht dann so etwas wie " Ich bin kein Mensch, der sich aufdrängt. Ich ziehe mich zurück, wenn ich merke, dass ich unerwünscht bin" oder " Ich renne niemandem mehr hinterher. Habt ihr halt einen großartigen Menschen weniger in eurem Leben" . Meine Freundin meint nun, dass diese Spitzen eindeutig gegen sie gerichtet wären. Sie sagte, dass sie schon kurz davor war, ihrer Bekannten zu schreiben. Nachdem sie allerdings diese Sprüche gelesen hätte, würde sie das gar nicht mehr einsehen.

Dazu muss man sagen, dass sie sich verkracht haben, da die Bekannte auf etwas sauer und beleidigt reagiert hat, wo es eigentlich keinen Grund dafür gab. Meine Freundin hat es da auch satt wieder einzulenken, weil sie das in der Vergangenheit schon oft getan hat. Sie weiß nun auch gar nicht, ob sie auf diese offensichtlichen Spitzen auf Facebook reagieren soll.

Habt ihr schon erlebt, dass jemand gegen euch solche Spitzen in einem sozialen Netzwerk gepostet hat? Wie würdet ihr da reagieren? Würdet ihr das einfach übersehen und gar nicht darauf reagieren?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte mal eine Klassenkameradin, die mich nach langer Zeit des Nichtsehens bei mir bei Facebook gemeldet hat. Ich habe die Anfrage dann angenommen. Wir haben daraufhin ein paar Mal geschrieben bis sie sich nicht mehr meldete. Ich dachte mir, dass sie im Stress ist und so weiter. Irgendwann kamen dann auch solche Andeutungen mit Bilderkommentaren, woraufhin ich sie anschrieb. Sie meinte dann, dass ich mich ja nie melden würde und so weiter.

Letztendlich musste immer alles von mir ausgehen und als ich dann dann sein lies und weitere doofe Kommentare ignorierte löschte sie mich wieder. Ich würde in der Situation ein mal den Versuch machen und sie noch mal anschreiben, wenn das nicht funktioniert würde ich sie aber ignorieren. Man sollte aber den Versuch starten sich auch mal auszusprechen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Man weiß doch gar nicht, ob das wirklich Spitzen sind oder ob das alles nur Einbildung ist. Erfahrungsgemäß reagiert man gerne über und überinterpretiert Dinge, wenn man emotional zu stark involviert und getriggert worden ist. Das hat aber mit der Realität nicht wirklich was zu tun. Wie dem auch sei, ich würde solche angeblichen Spitzen einfach ignorieren und vielleicht sogar Facebook so anpassen, dass mir die Nachrichten von dieser Person gar nicht mehr angezeigt werden, wenn mich das so sehr aufregen sollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^