Im Moment gar keine Lust auf Reisebuchungen?

vom 02.03.2022, 00:12 Uhr

Jetzt wo das Wetter so langsam wieder schöner wird, hätte ich ja auf eine Art große Lust auf eine Reisebuchung irgendwohin ans Meer und wo es warm ist, aber auf der anderen Seite habe ich absolut keine Lust auf irgendwelche Reisebeschränkungen wegen Corona und wenn man jetzt wegen dem Kriegsgetümmel auch noch die Flugroute im Auge behalten muss, dann tendiert meine Urlaubslust schon wieder gegen Null. Geht es euch da ähnlich und habt momentan keine Lust auf Reisebuchungen oder verfahrt ihr da lieber nach dem Motto: „Augen zu und durch“!?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe gerade absolut keine Lust zu reisen, ich würde es ehrlich gesagt auch irgendwie komisch finden einen schönen Urlaub zu verleben und an anderer Stelle kämpfen Menschen um ihr Überleben. Je nachdem wie das ausgeht, ist ja auch durchaus mehr drin und auch Krieg für ganz Europa drin, weswegen ich da gerade nichts buchen wollen würde. Außerdem weiß man ja mit Corona nie, wie sich das Ganze entwickelt.

Ich reise auch sehr gerne und mir würde es auch danach sein mal wieder zu vereisen, mal andere Länder zu sehen und dennoch sollte man meiner Meinung nach gerade auch wegen Corona vernünftig sein und vorsichtig sein, es geht sehr schnell und man ist angesteckt. Viele kommen aus dem Urlaub mit einer Infektion zurück und darauf hätte ich keine Lust.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


In den letzten Jahren bin ich eh nicht mehr weit verreist, weil mich Fernreisen nicht mehr reizen. Und als ich noch reiselustiger war, habe ich eh immer sehr spontan geplant. Den einzigen Urlaub, den ich jetzt schon im Winter gebucht habe, ist ein Bildungsurlaub an der Volkshochschule im August am Starnberger See, aber auch nur, weil dieser immer sehr schnell ausgebucht ist.

Wenn ich wider Erwarten Reiselust bekäme, würde ich mich von Corona und der Weltlage nicht abschrecken lassen. Natürlich würde ich nicht in Länder mit sehr großen Einschränkungen oder zu laschen Maßnahmen wegen der Pandemie fahren. Auch sollte man jetzt natürlich nicht nach Russland oder Belarus fahren, aber warum nicht nach Florida, Thailand oder Schweden verreisen, wenn man gerade Lust hat, etwas Abstand von allem zu bekommen? Mit einem Verzicht darauf ist niemandem geholfen.

Es kämpfen immer irgendwo auf der Welt Leute um ihr Überleben und gerade, wenn man meint, dass ein Atomangriff auf Europa droht, wäre es doch gut, sich gerade in dieser Zeit in Australien aufzuhalten. Man könnte jetzt darüber diskutieren, ob das (k)ein Widerspruch zu meiner Meinung zum Thread "Warum wehrt sich die Ukraine obwohl es nichts bringt?" ist.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Für mich war Reisen noch nie etwas, was man einfach so macht, weil es eben dazugehört. Schon aus finanziellen Gründen war etliche Jahre maximal ein verlängertes Wochenende im Allgäu drin, und mittlerweile halten mich auch ökologische Überlegungen davon ab, mich alljährlich in irgendeinen Flieger "irgendwohin" in Richtung Sonne zu quetschen, weil man das eben so macht.

Im Augenblick hoffe ich, dass trotz der apokalyptischen Reiter mein Städtetrip nach Wien im April stattfindet, und für Herbst habe ich tatsächlich mal wieder das Allgäu gebucht. Langfristig möchte ich auch durchaus mal wieder eine weitere Reise innerhalb Europas unternehmen, wobei ich auch die diversen Nachtzuglinien schon genauer unter die Lupe genommen habe. Toskana wäre von uns aus beispielsweise kein Ding, und Kroatien ließe sich auch machen. Aber für dieses Jahr bin ich eigentlich schon aufgestellt. Ich kenne es einfach nicht, jeden Sommer irgendwo hin zu fliegen und vermisse daher auch nicht viel, wenn es mal ein, zwei oder fünf Jahre nichts damit wird.

» Gerbera » Beiträge: 11295 » Talkpoints: 43,04 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich habe für dieses Jahr schon im letzten Jahr eine Reise gebucht. Dies war eine Gruppenreise von der Kirchengemeinde und ich musste mich schnell entscheiden, da sonst alle Plätze weg gewesen wären. Nun mache ich mir schon meine Gedanken, ob die Reise so möglich sein wird und es ist auch bei mir so, dass ich keinen entspannten Urlaub in dieser Situation machen möchte, weil mir das falsch vorkommt.

Aber zum Glück ist der Urlaub erst im Herbst und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Lage sich bis dahin noch etwas entspannt. Natürlich ist es komisch, nun einen Urlaub zu planen, aber wenn man immer weiter arbeitet und nicht dazu kommt, sich auch mal zu entspannen, dann kann es das auch nicht sein. Das ist im Moment so eine Zwickmühle, in der ich mich befinde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^