Im Hochbeet reiche Ernte einfahren

vom 16.03.2020, 20:05 Uhr

Da die Anbaufläche in einem Hochbett begrenzt ist muss die Nutzung der vorhandenen Fläche gut durchdacht sein. Wichtig ist natürlich die richtige Fruchtfolge der Setzlinge zu beachten. Wir haben das Gemüse was früh geerntet werden kann zuerst gesetzt und Vlies darüber, so können wir schon zeitig ernten und Lücken neu bepflanzen. Im Mai nach dem Ende der Frostsaison kommen dann die selbst gezüchteten Setzlinge ins Beet. Müssen wir noch etwas beachten?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, Ihr müsst darauf aufpassen, dass keine Nacktschnecken hochklettern. Diese Biester lieben vor allem den Salat und da kennen sie keinen Halt mehr. Am besten ist es, wenn die Hochbeete seitlich noch irgendwie gegen Nacktschnecken geschützt werden. Bei meiner Nachbarin ist die gesamte Salaternte den Schnecken zum Opfer gefallen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^