Im Abfallraum tolle Fundstücke finden

vom 05.01.2019, 17:42 Uhr

Im Abfallraum unseres Mehrfamilienhauses werden auch Dinge abgestellt, die vielleicht noch jemand brauchen könnte. Heute habe ich dort einen Kunstdruck gefunden, dessen Rahmen schon ziemlich kaputt und das Glas davor vergilbt war. Mit geübtem Blick habe ich aber sofort erkannt, dass er sowohl farblich als auch von der Größe her in einen Rahmen passt, in dem zu dem Zeitpunkt noch ein großes Stickbild hing, das ich einmal auf einer Haushaltsauflösung für fast umsonst ergattert hatte. Das gefiel mir schon länger nicht mehr. Nun hängt ein ganz toller, ohne Glas überhaupt nicht vergilbter Don Quijote von Picasso an meiner Wohnzimmerwand.

Ich hoffe der Spender meldet sich auf meinen Aushang hin, denn das Bild ist mir eine Flasche Wein wert. Habt ihr auch schon einmal einen tollen Fund im Abfallraum gemacht? Was war es?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei meiner Wohnanlage gibt es das auch. Ich hatte da einmal einen noch fast neuen Nicer Dicer gefunden zum schneiden von Gemüse. Der ist mittlerweile regelmäßig in Anwendung. Auch ein zu meinen Rattanblumentöpfen passender Blumentopf wurde ausrangiert. Einmal waren auch ein paar gute Kochbücher dabei.

Kannte das vorher so nicht. In der Genossenschaftssiedlung in der ich aufgewachsen bin gab es solche guten Überbleibsel nicht. Erst als ich wieder vor 2 Jahren in meine Geburtsstadt zurückkehrte und in die neue Wohnsiedlung kam, musste ich feststellen, dass ich sehr mitdenkende Nachbarn habe.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns gab es das immer im Eingangsbereich, aber eher für Kleinigkeiten. Da habe ich dennoch gute Gegenstände gefunden. Ein Bild war da nicht dabei, aber nützliche Dinge für den Haushalt, beispielsweise neu eingepackte Schneidebretter oder auch Gläser in einer Originalverpackung. So etwas kann man ja immer mal gebrauchen. Einen ganzen Raum gab es dafür aber nicht, sondern nur einen Korb, in dem man das hineinlegen konnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^