Ideen und Tipps für das Kleingärtnern mit Kindern

vom 05.06.2021, 19:38 Uhr

Ich habe meinen beiden Neffen von 7 und 9 Jahren im letzten Jahr schon ein Biotop gekauft und damit befassen sie sich schon sehr akribisch und haben sich auch schon an verschiedenen Pflanzen heranzuziehen ausprobiert. Nun möchten sie gern auch noch ein Beet im eigenen Garten haben, aber was sie damit dann anstellen sollen, da haben sie noch keinen Plan und ich auch keine richtigen Ideen. Habt ihr da ein paar Vorschläge und Tipps, wie und womit man Kinder für das Kleingärtnern begeistern könnte?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben es so gemacht, das wir da einfach etwas besorgt haben, was wir gerne essen. Erdbeeren zum Beispiel eignen sich ja gut oder auch Heidelbeeren oder Himbeeren, auch Tomaten oder Gurken, eben etwas, was die Kinder im Idealfall auch essen und wo sie dann selber etwas davon haben und so kann dann auch das Kind lernen, was wichtig ist und das man eben auch abernten kann, wenn es so weit ist. Düngen kann man ja auch als Erwachsener machen und die Kinder da ab und zu mit einer Gießkanne vorbei zu schicken ist ja auch nicht so wild, wenn sie eh im Garten spielen und es ihr Projekt ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^