Ideen und Anleitung um Dreidel selbst zu basteln
Hier in diesem Thread
Spielregeln bei dem Gebrauch eines Dreidels habe ich nach den Spielregeln eines Dreidels gefragt. Nun wurde ja schon eine klasse Anleitung gepostet. Aber ich frage mich, ob man diese Teile auch selbst basteln kann mir deutschen Symbolen und Schrift.
Wie kann man erstmal so einen Dreidel selbst basteln und was kann man da auf die Seiten schreiben, damit das Spiel auch interessant bleibt?
Beim Jüdischen Museum Berlin bekommt man online einen Bastelbogen für einen Dreidel aus Papier. Ausmalen, Ausschneiden, Kleben, fertig. Ansonsten bekommt man im Spielwarenhandel Nimm-Gib-Kreisel für die deutsche Version mit sechs Seiten. Das Spiel funktioniert ansonsten genauso. In England gibt es diese Spiele als Put and Take mit Kreiseln, Würfeln und Karten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Sich eigenen Landsleuten nicht mehr zugehörig fühlen? 849mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Täubchen · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Allgemein
- Sich eigenen Landsleuten nicht mehr zugehörig fühlen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2932mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27234mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40022mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1762mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?