Hypnose bei Migräne hilfreich?

vom 12.03.2023, 15:01 Uhr

Ich leide seit vielen Jahren unter Migräne und habe mittlerweile fast alle gängigen Therapiemöglichkeiten ausprobiert. Ein Freund hat mir nun empfohlen, es einmal mit Hypnose zu versuchen. Ich habe bereits einige Studien dazu gelesen, die vielversprechend klingen. Ich bin zwar offen für alternative Behandlungsmethoden, aber habe bisher wenig Erfahrung mit Hypnose und bin daher etwas unsicher.

Gibt es unter euch auch welche, die unter Migräne leiden? Habt ihr schon Hypnose ausprobiert? Wie waren eure Erfahrungen damit? Konntet ihr eine Verbesserung eurer Migräne-Symptome feststellen?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In meiner Familie leiden einige unter Migräne und haben schon diverse Mittel ausprobiert. Ich persönlich habe zwar keine Migräne aber stress- und verspannungsbedingte Kopfschmerzen. Die Osteopathin meiner Mutter hat ihr bestimmte Meditationen gegen ihre starke Migräne empfohlen und laut ihr helfen diese auch, jedoch nicht im Akutfall. Täglich durchgeführt sind ihre Migräneattacken jedoch tatsächlich zurückgegangen, wobei sie zusätzlich auch ihre Ernährung etwas angepasst hat.

Ich denke, dass Hypnosen einen ähnlichen beziehungsweise noch stärkeren Effekt haben könnten und würde das definitiv in diesem Fall ausprobieren. Solange es professionell begleitet wird, kann es ja auch keine negativen Folgen haben. Es gibt diverse Studien die zeigen konnten, dass Hypnose nachweisbare positive Effekte haben kann, beispielsweise in der Trauma- oder Suchttherapie. Ebenso können falsch angewandte Hypnosen negative Folgen haben, was zeigt, dass es ein wirkungsvolles Konzept ist. Wenn du dem offen gegenüber stehst würde ich es auf jeden Fall testen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^