Hundekekse Waffeleisen - Braucht man das als Tierbesitzer?

vom 16.03.2018, 20:05 Uhr

Da ich für mich ein normales Waffeleisen suche, habe ich gerade mal bei Amazon geschaut und habe nicht schlecht gestaunt als ich ein Hundekekse Waffeleisen gesehen habe und habe noch mehr gestaunt, als ich noch mehr Fabrikate von Waffeleisen nur für Tierkekse gefunden habe. Zwischen 25 und 40 Euro gibt es mehrere Ausführungen. Mitunter auch ein Waffeleisen in Knochenform.

Würdet ihr euch so ein Waffeleisen für Hunde oder Katzen kaufen? Würde sich das lohnen für eure Vierbeiner? Ist der Markt für sowas wirklich da? Man kann ja alles übertreiben und ich denke, dass man, wenn man Hundekekse oder Katzenkekse selber macht, da nicht unbedingt ein teures Waffeleisen braucht, oder?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Für mich ist so ein spezielles Waffeleisen für Leckerlis und Hundekekse eher ein Indiz dafür, dass die Tiere viel zu sehr vermenschlicht werden und als "Kinderersatz" herhalten müssen. Das finde ich persönlich nicht richtig. Ich bin der Ansicht, dass man so etwas nicht braucht und die Industrie einem nur einreden will, dass man so etwas als "guter" Tierhalter halt braucht, weil man dem Tier ja auch etwas gutes tun möchte.

Viele Tiere haben aber jetzt schon Übergewicht und ich sehe da die Gefahr, dass die Tierhalter diese Entwicklung eher verstärken werden mit so einem Waffeleisen und die Tiere dann noch mehr gemästet werden als sonst. Dass das nicht gut für die Gesundheit der Tiere ist, sollte logisch sein und auf der Hand liegen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde so ein Waffeleisen für Hundekekse unsinnig und denke, dass es doch nur die meiste Zeit im Schrank verstaubt. Wenn man für seine Vierbeiner backen will, reicht dafür auch ganz normal der Backofen. Ich denke, dass es eher so eine Anschaffung ist, die Hundehalter machen und die eben dann doch uninteressant wird. So viele verschiedene Rezepte kann man da sicherlich auch nicht anwenden.

Eine Bekannte ist Hundetrainerin und hat so ein Waffeleisen für Hunde geschenkt bekommen. Sie hat es einmal aus Höflichkeit getestet und seitdem wohl auch nicht wieder benutzt. Für mich gehört das eher zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^