Hülle für Ebook-Reader und Tablet selbst nähen

vom 10.10.2017, 09:46 Uhr

Ich finde Hüllen für Ebook-Reader und Tablet schön, die selbst genäht wurden und würde das auch gerne versuchen. Allerdings gefällt mir da die Variante am besten, bei der man die Hülle aufklappen kann und der Reader oder das Tablet fest in der Hülle sitzen und man dies nicht zur Benutzung heraus nehmen muss.Ich frage mich, ob diese Hülle auch für Anfänger durchaus umsetzbar ist oder man da lieber eine Art Täschchen nähen sollte, in das man den E-Reader stecken kann. Dies gefällt mir persönlich aber weniger gut.

Habt ihr schon solch eine Hülle für einen E-Reader selbst genäht? War das schwer? Könnt ihr mir da eine Nähanleitung empfehlen? Ist das für einen Anfänger doch noch zu schwierig umzusetzen? Welchen Stoff sollte man besten verwenden? Und wie habt ihr die Hülle verstärkt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die gleiche Frage hast du doch vor ein paar Monaten erst gestellt Buchhüllen und E-Reader-Taschen selbst nähen. Die Antworten können dir ja eventuell schon helfen. Da sind auch Tipps für Ebook-Reader und Tablet zu finden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das sieht so aus als hätte man da einfach den Innenteil und den Außenteil separat genäht und dann mit Pappe in der Mitte zusammen geklebt. Wirklich gelungen ist das aber nicht - siehst du die Knitter und Falten in dem Stoff? Da sollte man auf jeden Fall Sprühkleber kaufen, der lässt sich gleichmäßiger und dünner verteilen und man bekommt den Stoff dann komplett glatt gezogen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mein Fall wäre das nicht. Für mich ist eine Hülle schon dazu da, dass sie das Tablet schützen soll und so dünn und billig wie die Hülle auf dem Bild verarbeitet worden ist, wird das ja wohl kaum der Fall sein. Ich brauche da schon deutlich stabilere Hüllen für den Transport und das kann keine genähte Hülle bieten. Ich kann auch nicht verstehen, wie man so etwas schön finden kann, das sieht einfach nur billig und schäbig aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^