Höhe einer Mietminderung berechnen

vom 24.10.2020, 11:52 Uhr

Wenn man einen Mietmangel dem Vermieter mitgeteilt hat und dieser aber partout nicht reagiert, dann kann man als Mieter auch eine einseitige Mietminderung geltend machen. Die Höhe hierbei festzulegen, das stellt sich für meine Begriffe aber immer etwas schwierig dar. Habt ihr schon mal eine Mietminderung durchgesetzt und wie seid ihr hierbei vorgegangen? Wie legt man denn die Höhe fest und welche Berechnungsgrundlagen gibt es denn hierfür?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt im Internet Übersichten, für welchen Mangel man wie viel mindern darf. Da sich da teilweise die Prozente unterscheiden würde ich mehrere Seiten anschauen und mir den Durchschnitt dort angegebenen Prozente errechnen. Teilweise gibt es dort auch Musterschreiben, wo man nur die entsprechenden Daten austauschen muss.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^