Hibiskus schafft es dieses Jahr wieder nicht - warum?

vom 25.05.2020, 17:20 Uhr

Normalerweise gedeihen meine Pflanzen auf dem Balkon ganz gut. Nur ein kleiner Hibiskusstrauch schafft es schon seit drei Jahren nicht über die Knospen hinaus bis zur Blüte. Ich fürchte, dieses Jahr werden auch die Knospen abfallen, bevor sie aufgehen. Hibiskus ist doch eigentlich angeblich pflegeleicht. Ich habe ihn gedüngt und genug Wasser gegeben. Woran könnte es liegen, dass die Knospen abfallen? Ich habe die Pflanze sehr billig in einem Supermarkt gekauft. Kann es an der Sorte liegen? Diese angeblich sehr dankbare Pflanze dankt mir jedenfalls meine Pflege nicht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eigentlich sind Hibisken nicht so leicht klein zu kriegen. Kann es sein, dass du ihn überdüngt hast? Zu viel des Guten ist auch nicht gut. Weiterhin sollte er nicht im Zug stehen. Einberufener Grund könnte häufiges umstellen sein, hier kann es passieren, dass er seine Knospen abwirft.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^