Herkömmliches Beet versus Hochbeet

vom 13.03.2020, 15:12 Uhr

Herkömmliche Beete verlieren immer mehr an Reiz und die Mehrheit entscheidet sich für das Hochbeet. Wie ist das bei euch? Habt ihr herkömmliche Beete oder Hochbeete?

Für uns überwiegen ebenfalls die Argumente des Hochbeetes. Man muss nicht mehr auf der Erde rumkriechen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass Schädlinge wie Mäuse oder Schnecken nicht so leicht im Beet ihr Unwesen treiben können.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag herkömmliche Beete von der Optik her viel lieber. Da habe ich etwas richtig in die Erde gesetzt und wenn dies gedeiht, habe ich mehr Freude. Ein Nachteil ist, dass sich oftmals Schnecken an den Pflanzen vergreifen und von diesen kaum etwas übrig lassen. Dass Hochbeete vor Schnecken sicher sind, stimmt nur teilweise. In diesen Hochbeeten wurde der Salat von Schnecken aufgefressen. Hochbeete sind optisch potthässlich und ich konnte mich bisher nicht durchringen, Hochbeete in meinen Garten zu stellen. :stop:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^