Helm zusammen mit Fahrrad an Fahrradständer anbinden?
Normalerweise kenne ich es nur so, dass man sein Fahrrad mit einem Schloss irgendwo anbindet, wenn man es abstellen möchte. Nun habe ich heute jedoch gesehen, wie jemand sein Fahrrad mit einem Schloss an einem Fahrradständer befestigt hat, wobei der Helm gleich mit befestigt wurde.
So waren Fahrrad und Helm gleichzeitig mit dem Schloss gesichert. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen, finde die Methode aber eigentlich ganz praktisch, wenn man keine Lust darauf hat, seinen Helm immer mitnehmen zu müssen, wenn man irgendwohin geht.
Macht ihr es auch immer so, dass ihr euren Fahrradhelm ebenfalls mit am Schloss befestigt, anstatt diesen mitzunehmen? Ist diese Methode auch wirklich sicher oder nehmt ihr euren Helm lieber mit, wenn ihr irgendwohin geht?
Ich denke nicht, dass das eine besonders sichere Variante ist, aber wer will schon einen Helm klauen? Ich habe das bisher noch nicht gemacht und nehme meinen Helm dann auch einfach mit, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs sind. Ich mache das Ganze dann immer am Rucksack fest, das ist einfach praktisch und man kann ihn so auch nicht liegen lassen.
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, ich nehme den Fahrradhelm immer mit. Mein Fahrrad wurde mir schon zweimal geklaut, mein Fahrradhelm noch nie. Wegen meines Fahrrades muss ich mir (zumindest zuhause) gar keine Sorgen mehr machen, das ist sicher und fest verschlossen mit meinem Bodenparker. Von dieser robusten Stahlkonstruktion klaut mir niemand mehr mein Rad.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26913mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1599mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 965mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
