Hat sich die Black Friday Woche für euch gelohnt?

vom 28.11.2021, 23:40 Uhr

Die ganzen Jahre sind die Black Friday Angebote immer an mir vorüber gegangen, aber in dieser Woche habe ich mir mal einen neuen Computer gegönnt. Dieser war nochmals 200€ im Preis abgesenkt worden und da habe ich zugeschlagen. Laut DHL-Mitteilung wird er morgen schon geliefert und da freue ich mich schon drauf? Habt ihr die Black Friday Woche auch ausgenutzt und hat es sich für euch gelohnt oder wartet ihr noch auf ein paar Nachzügler-Angebote?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein, dieses Jahr habe ich die Black Friday-Angebote nicht genutzt und habe tatsächlich nichts gekauft. Mein iPad funktioniert noch super, der Apple Pencil ebenfalls. Auch habe ich wirklich nichts benötigt, weder aus dem Techniksektor, noch aus einer anderen Sparte. Es gab viele interessante Angebote, auch was Kleidung, Kosmetik und Ähnliches angeht, aber es hat mich bisher nichts interessiert.

Einen neuen Rechner habe ich bereits, der steht aktuell nur dumm herum, da ich keine Zeit hatte, ihn einzurichten. Einen großen Monitor habe ich ebenfalls, meine Klamotten sind noch gut und Wünsche habe ich momentan kaum. Auch Weihnachtsgeschenke habe ich soweit zusammen, dieses Jahr gibt es nicht besonders viel und auch nur wenig Extravagantes.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe da gar nicht drauf geachtet. Rein zufällig brauchte ich Lautsprecher für meinen Laptop, weil der eingebaute Lautsprecher schon lange nicht mehr funktioniert und ich nicht dauernd an den Ohrstöpseln hängen will. Die Lautsprecher, die ich mir ausgesucht hatte, waren zufällig herabgesetzt. Aber ich hätte mir sie auch gekauft, wenn sie nicht herabgesetzt gewesen wären.

Ansonsten brauche ich eh nicht viel und kaufe nur selten neue Dinge, sodass ich noch nie mit Einkäufen bis zu dieser Woche gewartet habe. Mir ist dieser Tag oder diese Woche gar nicht so bewusst. Bei Amazon gibt es eh immer viele besondere Angebote in allen Bereichen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich achte normalerweise auch nicht auf solche Rabatt-Aktionen. Meistens kriege ich es nur am Rande mit, da ich nicht viel fernsehe, und wenn ich in anderen Medien über solche Ankündigungen stolpere, ignoriere ich sie meistens, bzw. sie sind mir relativ egal. Deswegen habe ich den Black Friday auch in diesem Jahr wieder verpasst. Dringend gebraucht hätte ich aber sowieso nichts.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4404 » Talkpoints: 780,84 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es gab sicherlich das ein oder andere gute Angebot, aber ich brauchte nichts und habe daher auch nicht zugeschlagen. Ich finde immer, dass man nicht einfach etwas kaufen sollte, was man am Ende nicht braucht. Zwar habe ich für die Kinder etwas günstig bekommen, aber das war nicht Teil irgendeines Deals, sondern da hatte ich einfach so bei eBay Glück. Mit technischen Geräten bin ich allerdings versorgt und meine Schränke sind voll, daher habe ich mir nichts gekauft. Wenn man aber etwas braucht, kann sich da das Warten auf den Black Friday schon lohnen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir wollten uns eigentlich einen neuen Drucker zulegen, weil der alte bereits in die Jahre gekommen ist und ein paar Macken hat. Das erste Exemplar war noch einmal extra heruntergesetzt, weil es ein Retourenstück war, das generalüberholt sein sollte. Es sollte mit angeblich vollen Tintenpatronen geliefert werden. Beim Öffnen der Verpackung sahen wir als allererstes, dass die Tintenpatronen vollkommen leer waren.

Nach Rücksprache mit dem Händler ging der Drucker deshalb gleich wieder zurück. Wir bestellten bei einem anderen Händler. Bei Amazon hatte er gute Bewertungen, bei Google (wie wir erst später gestellten) waren sie katastrophal. Wir wurden dann auch ein Opfer seiner angeblichen Beteuerung, das Gerät verschickt zu haben mit einem nicht existenten Unternehmen, das die Lieferung immer für den nächsten Tag um 10.23 Uhr ankündigt. Das war also auch ein Reinfall.

Da die Woche noch nicht um war, haben wir dann das Gerät bei Amazon direkt bestellt. Dieser Drucker schaffte es dann immerhin, bei uns angeschlossen und ausprobiert zu werden. Leider druckte das Gerät nicht richtig, immer wieder fehlte Cyclam. Es ließ sich bei uns nicht beheben, daher ging das Gerät zurück.

Wir versuchten es noch einmal. Das Gerät wurde von DPD dann aber mal wieder nicht zugestellt, da uns jedes andere Lieferunternehmen findet, aber wir laut DPD wahlweise nicht existieren oder sie unsere Pakete "zustellen" in ihrem 30 Kilometer entfernten Lager oder sonntags in einem zehn Kilometer entfernten Shop.

Und dann war die Black Friday Woche um. Wir haben jetzt einen anderen, sogar besseren Drucker auf andere Weise bekommen. Aber die Black Friday Woche war für uns ein totaler Reinfall, denn das einzige Gerät, was wir brauchten und erwerben wollten, konnten wir nicht bekommen. Aber man kann ja nicht immer Glück haben.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^