Hat man in Deutschland zu wenig Spaß?
Meine Nachbarin kommt ursprünglich aus Ghana und wenn ich sie im Treppenhaus treffe, halten wir gerne mal das eine oder andere Pläuschchen. Sie erzählte auch, dass sie es von ihrer Heimat her kennt, dass man zu Hause viel Musik macht und tanzt und Spaß dabei hat. Ihr fiel die Umstellung in Deutschland ziemlich schwer, weil es für sie ungewohnt "leise" ist. Sie hat ihre Heimat dadurch auch ein wenig vermisst und fühlte sich hier fremd. Mittlerweile hat sie sich aber daran gewöhnt.
Ich habe auch versucht ihr zu erklären, dass das nicht bedeutet, dass man in Deutschland generell keinen Spaß hätte. Schließlich gibt es hier Diskotheken die erschwinglich sind und zu Hause werden auch Parties veranstaltet. Würdet ihr sagen, dass man in Deutschland zu wenig Spaß hat, nur weil es vergleichsweise leise ist und man nicht nach der Arbeit zu Hause laut Musik macht und dabei tanzt?
Es ist schon eine eher zurückhaltende Gesellschaft, wenn man mal ehrlich ist. Wobei es natürlich auch bei uns Spaß und Freude gibt. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass in anderen Kulturen Spaß einfach offener ausgelebt wird. Ich denke nicht, dass man hier zu wenig Spaß hat und man kann ja auch jede Menge machen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26933mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1612mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 983mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
