Hat Listerine Odol längst vom Markt gedrängt?

vom 26.06.2019, 13:32 Uhr

Eine ganze Weile kannte ich in den 90er Jahren die Mundspülung der Firma „Odol“. Sie hatten später auch ein Mundspray für unterwegs. Damals war das schon wirklich eine hochwertige Marke, die besser war, als die gängigen Mundspülungen im Handel. Doch mittlerweile sehe ich Odol immer weniger und Listerine hat die Regale geradezu für sich vereinnahmt.

Ich habe nur noch sehr selten das „Glück“ Odol zu sehen, sondern werde ich regelrecht mit Listerine in allen Lebenslagen zugeknallt oder günstiger Mundspülung. Daher habe ich mich mal gefragt, ob der Eindruck täuscht, dass Odol durch Listerine geradezu vom Markt gedrängt wurde und wie seht Ihr das?

Ist Listerine besser als Odol und dadurch zurecht in den Regalen häufiger zu finden oder seht Ihr das sogar komplett umgekehrt?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Odol gibt es meines Wissens immer noch und man findet es ganz normal im Regal mit den Mundspülungen. Jedenfalls kann ich nicht behaupten, dass es komplett verschwunden ist oder weniger Platz einnimmt. Das klassische Odol habe ich sogar noch vor einiger Zeit gekauft und das ganz normal in der Drogerie. Daher denke ich auch nicht, dass Odol vom Markt gedrängt wurde. Man kauft solche Produkte meistens eher bedarfsorientiert und manche Leute finden Odol besser, Andere wiederum Listerine.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^