Hat Euch schon einmal jemand den Parkplatz geklaut?
Heute ist mal wieder ein Tag, wo ich einem Autofahrer am liebsten an die Gurgel gegangen wäre. Ich hatte mir einen freien Parkplatz ausgesucht und wollte rückwärts hineinfahren und hinter mir fährt einfach jemand in die freie Parklücke hinein. Hätte nicht viel gefehlt und ich wäre dem anderen hineingefahren. Als Antwort bekomme ich dann nur eine freche Ausrede - dabei hatte ich ganz deutlich geblinkt. Sind die deutschen Autofahrer inzwischen nur noch rücksichtslos? Habt Ihr so etwas schon einmal erlebt?
Da ich grundsätzlicher rückwärts Einparker bin, erlebe ich solche Strapazen des Öfteren. Mir scheint, dass gefühlt sämtliche Autofahrer es nicht ein Mal für einen kurzen Augenblick in Erwägung ziehen, dass man auch rückwärts in eine Parklücke fahren kann. Ich muss auch stets aufpassen, dass ich solch einem Drängler, der urplötzlich aus dem Nichts erscheint, nicht auffahre.
Meist erntet man noch böse Blicke oder wütende Gestikulationen, als ob man an deren Stelle gewesen wäre. Ich habe aufgehört, mich über dieses Verhalten allzu sehr zu wundern, aber es ärgert mich immer noch. Anfangs dachte ich, dass mein Blinker und bzw. oder mein Rücklicht eventuell defekt seien, aber seltsamer Weise sind die immer intakt, wenn ich ignorierter Weise um meinen Parkplatz gebracht werde.
Mir hat noch nie jemand den Parkplatz geklaut, ich muss aber dazu sagen, dass ich immer mit der Nase voran einparke und nicht rückwärts. So kann das eben nicht so schnell passieren, wenn man direkt sein Ziel vor Augen hat und direkt einparkt, wenn sich ein freier Platz ergeben sollte.
Mir ist auch nicht bewusst, jemand anderem den Parkplatz geklaut zu haben. Also wenn, tut es mir Leid, aber dann habe ich wahrscheinlich den Blinker übersehen. Gerade auf vollen Parkplätzen, wo man hektisch nach einem freien Platz sucht, kann das im Stress auch schon mal vorkommen, wenn man in Gedanken woanders ist und nur einen freien Platz vor Augen hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2791mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26934mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39881mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1613mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 983mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
