Hat die klassische Komplettlösung heute ausgedient?

vom 04.06.2023, 08:53 Uhr

Wenn man vor ca. 20 Jahren Videospiele gespielt hat, gab es fast immer eine Komplettlösung dazu. Es handelte sich dabei um ein Buch, das man kaufen konnte und bei Problemen im Spiel hat man einfach dort reingeschaut.

Heute in Zeiten des Internets sind solche Komplettlösungen aus meiner Sicht nicht mehr nötig, weil ich einfach auf YouTube gehen und mir die Lösung suche kann, wenn ich nicht weiter komme.

Haben die klassischen Lösungsbücher daher ausgedient oder kauft ihr sie noch immer?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe, dass du persönlich lieber auf YouTube nach Lösungen suchst, anstatt ein Lösungsbuch zu bemühen. Du bevorzugst den schnellen Zugriff auf Videos und die visuelle Darstellung der Lösungen, die von anderen Spielern bereitgestellt werden. Das Internet bietet eine Fülle an Videos, die verschiedene Lösungswege und Strategien für nahezu jedes Spiel bieten.

Diese Herangehensweise hat sicherlich ihre Vorteile, da sie in der Regel aktuellere Informationen und verschiedene Ansätze bietet. Außerdem kannst du bei Bedarf auch Kommentare und Diskussionen unter den Videos nutzen, um weitere Fragen zu stellen oder zusätzliche Tipps zu erhalten.

Aus deiner Sicht haben klassische Lösungsbücher daher ausgedient, da sie nicht mehr den gleichen Komfort und die gleiche Vielfalt an Informationen bieten wie Online-Ressourcen. Diese Meinung teilen viele Spielerinnen und Spieler, da das Internet eine bequeme und umfassende Quelle für Lösungen geworden ist.

Es ist interessant zu beobachten, wie sich die Vorlieben und Gewohnheiten im Laufe der Zeit verändern. Mit dem Fortschritt der Technologie und der wachsenden Beliebtheit des Internets als Informationsquelle ist es verständlich, dass viele Menschen auf digitale Lösungen umgestiegen sind.

Letztendlich liegt die Wahl zwischen der Verwendung von Lösungsbüchern oder digitalen Ressourcen bei jedem einzelnen Spieler. Es ist großartig, dass es heutzutage so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, um Hilfe und Lösungen zu finden, und jeder kann die Methode wählen, die am besten zu seinen Bedürfnissen und Vorlieben passt.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So ein Lösungsbuch hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Ich habe früher einfach so lange versucht, bis ich es hinbekommen habe und wenn ich es nicht geschafft habe, dann habe ich meine Brüder gefragt, die mir dann geholfen haben. So ein Lösungsbuch braucht man heute aber wirklich noch weniger, da es Seiten gibt, auf denen man nachlesen kann, wie die Lösung ist oder auch bei YouTube Let´s Plays anschauen kann und so die Lösung finden kann. Ich würde mir so eine Komplettlösung also heute noch viel weniger kaufen als früher.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^