Hat der Newsletterwahnsinn seit dem 25.5. nachgelassen?

vom 28.05.2018, 20:39 Uhr

Die neuen Datenschutzbestimmungen per 25.5.2018 führten dazu, dass alle Anbieter von Newslettern sich bei mir per Post oder E-Mail gemeldet haben, dass ich einer künftigen Kontaktaufnahme zustimmen sollte. Ich habe nirgends zugestimmt und bekomme jetzt noch mehr Mist, als zuvor.

Der schlimmste Spammer ist aida. Bei denen konnte man bis dato sich eh nicht echt abmelden können, nicht einmal über die Kundennummer. Ein erneuter Versuch führte zu einer Fehlermeldung beim Abmeldeversuch vom Newsletter. Hat der Newsletterwahnsinn seit dem 25.5. nachgelassen? Denkt Ihr, dass sich das echt ändern wird oder werden Newsletter auch ohne Zustimmung weiter versandt?

» celles » Beiträge: 7591 » Talkpoints: 35,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das dachte ich mir auch, dass ich jetzt weniger Post vorfinden werde. Allerdings gibt es ja auch die Newsletter, die beinhalten, dass man zustimmt, wenn nichts unternommen wird. Ich schaue mir jetzt nicht alle Newsletter an, um dann tätig zu werden, also werde ich wohl nur etwas weniger Mails bekommen. Ich habe nämlich auch ein paar abbestellt.

» ygil » Beiträge: 2548 » Talkpoints: 38,56 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe heute mal in mein zweites privates E-Mail Fach hineingeschaut, was ich nur einmal die Woche mache, und da waren sage und schreibe schon wieder über 800 Mails drin. Wenn es ja mal Newsletter wären, aber das ist ja wirklich zu 98% reiner Spam. Also von einer Besserung habe ich bisher jedenfalls nichts bemerkt und wenn das so weiter anhält, bin ich schon am überlegen mal Anzeigen zu erstatten.

» baerbel » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 247,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde der Newsletterwahn hat tatsächlich sogar zugenommen. Einige wenige schrieben tatsächlich, dass der Versand eingestellt wird, wenn man den Link nicht bestätigt, das fand ich richtig gut. Die bin ich wohl dann los. Andere wiesen nur auf die Neuerungen/Änderungen hin. Aber ich habe tatsächlich einen ganzen Schwung an Infos zu Newslettern erhalten, mit denen ich tatsächlich gar nichts anfangen konnte und die ich mit Sicherheit nie zuvor bekommen habe.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7453 » Talkpoints: 30,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mich von SATURN und Humanic schon mehrmals erfolgreich abgemeldet, um bald darauf wieder deren Newsletter zu bekommen. Man sollte hier schon mal aufzeigen, dass man als Abbesteller von Newslettern nur arg veräppelt wird.

» celles » Beiträge: 7591 » Talkpoints: 35,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu E-Mail & Telefonspam

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^