Hasst ihr Gurkenscheiben im Burger?

vom 05.04.2018, 06:29 Uhr

Angeblich sollen ja gerade die Gurkenscheiben in Burgern in Restaurants sehr unbeliebt sein. Ich komme dagegen sehr gut damit klar und kann diese Kritik gar nicht nachvollziehen. Wie ist das bei euch? Mögt ihr die Gurkenscheiben im Burger? Oder kommt es immer darauf an, wo ihr den Burger bestellt und esst? Entfernt ihr die Gurkenscheiben vor dem Verzehr einfach, bestellt ihr direkt ohne Gurken oder esst ihr sie trotzdem mit?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Früher habe ich öfter mal auf die Schnelle einen Burger gegessen. Für mich gehören die kleinen Gurkenscheiben mit auf den Burger. Vor ein paar Jahren habe ich in Spanien in Bilbao an einer deutschen Schule gearbeitet. Ich habe nicht oft einen Burger gegessen, aber jedes Mal haben die Gurken gefehlt, was mich dann doch irgendwie geärgert hat. Der Geschmack der Gurken fehlt dann auf dem Burger und es ist dann geschmacklich nicht das selbe. Auch wenn wir mal zu Hause Burger machen, dürfen die Gurkenscheiben nicht fehlen. Somit sammele ich sie nicht runter und bin froh, wenn sie auf meinem Burger sind.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Richtige Salatgurken in einem vegetarischen Döner, die noch schön frisch und knackig sind, mag ich sehr gerne, aber diese traurige einsame Gewürzgurkenscheibe, die labberig und lauwarm in einer fertigen Sauce im Burger klebt, ist mir auch ein Graus. Manchmal habe ich sie mit gegessen, manchmal habe ich sie auch rausgefischt, je nach Lust und Laune, aber richtig appetitlich finde ich sie auch nicht.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Da muss ich mich doch mal als eine von denen outen, die dem gar nichts abgewinnen können. Das mag aber bei mir daran liegen, dass ich eingelegtes Gemüse grundsätzlich nicht mag. Gürkchen fliegen daher bei mir sofern sie vorhanden sind, sehr schnell aus dem Burger!

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich esse sowohl frische Salatgurken als auch eingelegte Salz-Dill- oder Essiggurken und Cornichons sehr gerne und nutze diese auch privat in meiner Küche. Dementsprechend habe ich kein Problem damit, wenn ich sie auf meinem Burger finde. Auch, wenn ich selbst Burger zubereite und belege, dürfen Gurken normaIerweise nicht fehlen, in welcher Form auch immer. Es ist nicht so, dass ich mich im Restaurant darüber beschweren würde, wenn ich mal keine bekäme, aber ich bin ihnen definitiv keineswegs abgeneigt und kann die Aversion der meisten Menschen ihnen gegenüber auch nicht wirklich nachvollziehen.

Vermutlich ist es entweder die labberige Konsistenz oder der intensive Essiggeschmack der eingelegten Gurken, der viele Konsumenten abschreckt. Noch dazu hat sich irgendwie in den Medien diese gewisse "Gurkenphobie" festgesetzt und wird in vielen Filmen und Sketchen parodiert, sodass das die Grundhaltung auch eher negativ beeinflusst.

Meiner Meinung nach schmeckt man die Gurken in einem richtig gut und üppig belegten, mit Soßen verfeinerten und mit Käse aufgepeppten Burger sowieso kaum bis gar nicht heraus, sodass es auch etwas unnötig ist, sich die Mühe zu machen, diese vom Belag zu kratzen. Aber wer das nun mal nicht mag, der sollte auch nicht dazu gezwungen sein, es zu essen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich esse Gurkenscheiben in einem Burger ziemlich gerne und dabei mag ich sowohl frische, als auch die eingelegten Gurkenscheiben sehr gerne. Gerade bei den eingelegten Gurken höre ich es von Freunden auch immer wieder, dass diese die ja hassen und den Burger immer ohne Gurke bestellen würden. Mir geht das aber gar nicht so und ich empfinde die Gurkenscheibe als erfrischend, wenn ich denn dann mal einen Burger esse.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Als ich jünger war habe ich die Gurkenscheiben immer entfernt. Das hing aber auch damit zusammen, dass ich als Kind kein Gemüse gegessen habe. Mittlerweile hat sich das geändert und esse sowohl Salatgurke als auch Gewürzgurken bei Burgern mit.

Wenn ich an die Burger bei McDonalds denke, finde ich sogar dass die Gurke das Beste am Burger ist, weil sie am meisten Geschmack hat. Was bei mir aber nach wie vor vom Burger runter genommen wird, sind Tomaten, weil ich diese nicht gerne "roh" esse.

» youscared » Beiträge: 40 » Talkpoints: 13,96 »



Ich kenne auch viele, die die Gurkenscheiben im Burger gar nicht leiden können und die sich ihre Burger direkt ohne Gurke bestellen oder die Gurken dann nachher selbst rausmachen. Das kann ich allerdings nicht so wirklich nachvollziehen, da ich die Gurken im Burger eigentlich immer ziemlich gerne mag, so dass ich sie noch nie rausgemacht habe.

Ich finde Gurken allgemein lecker im Burger, egal ob es sich um Salatgurken handelt oder eben um diese eingelegten. Ich mag beides sehr gerne und habe mir diese daher noch nie abbestellt oder entfernt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Dafür hasse ich Zwiebeln im Burger und diese haben darin für mich rein gar nichts zu suchen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich mag Gurkenscheiben im Burger an sich sehr gerne. Da ist es bei mir egal, ob es sich um eingelegte Gurkenscheiben handelt oder ob es sich um frische Gurken handelt. Mir schmecken beide Varianten ganz gut und ich würde Gurken schon vermissen, wenn es sie nicht auf dem Burger gäbe. Bei McDonalds war die Gurke auch immer das Beste am kompletten Burger.

Mittlerweile tendiere ich jedoch zu teureren Varianten oder zu hausgemachten Burgern, aber auch dort fehlt bei mir die Gurke nicht. Eher kann ich auf Zwiebeln verzichten, da diese eine Auswirkung auf meinen Körpergeruch haben, aber auch diese gehören irgendwie bei einem Burger für mich dazu. Aber an sich bin ich keiner Gemüsesorte auf Burgern wirklich abgeneigt, selbst wenn die Kombination noch so außergewöhnlich sein mag.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^