Handtücher besticken noch zeitgemäß?

vom 27.02.2018, 12:29 Uhr

Bei Kleinanzeigen habe ich gesehen, dass jemand eine Menge Handtücher angeboten hat. In der Anzeige stand, dass die Handtücher neu sind und sich ideal zum besticken eignen würden. Ich muss sagen, dass ich schon Jahre nicht mehr gesehen habe, dass jemand bestickte Handtücher hatte oder diese selbst bestickt hat. Ich dachte, dass dies quasi so gut wie ausgestorben sei.

Ist es durchaus noch zeitgemäß Handtücher zu besticken? Kennt ihr noch jemanden, der solche bestickten Handtücher hat oder diese selbst bestickt? Meint ihr, dass dies heute eher nicht mehr so modern ist und es nur noch wenige machen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich weiß nicht, wann das Besticken von Handtüchern noch zeitgemäß war. Vielleicht solltest Du da Deine Urgroßeltern fragen. Die meisten Handtücher lassen sich gar nicht besticken, weil sie zu dick sind. Ich wüsste auch nicht, was ich mit einem dünnen und bestickten Handtuch machen sollte. Mit diesem Handtuch könnte ich wahrscheinlich nicht einmal mehr meine Hände trocken bekommen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich frage mich, wann so etwas jemals zeitgemäß gewesen ist. Mittlerweile kann man sich auf den Handtüchern auch entsprechende Schriftzüge daraufnähen lassen. Nähen scheint mir hier häufiger vorzukommen als das Sticken an sich. Ich hätte aber ehrlich gesagt auch kein Interesse dran, Handtücher besticken oder besticken zu lassen und finde das nicht besonders ästhetisch oder ansprechend und zeitgemäß schon gar nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^