Halloumi als neuer Trend in Deutschland?

vom 23.02.2021, 21:08 Uhr

Halloumi ist im Prinzip nichts anderes als ein halbfester Schnittkäse, welchen man im Groben mit Mozzarella vergleichen kann. Er ist jedoch um einiges fester, härter und auch würziger, wird aber genauso in eine Salzlake eingelegt. In Zypern ist er sogar schon ein festes Nationalgericht. Auch hier im Lande erfreut sich diese Käsesorte zunehmender Beliebtheit. Habt ihr ihn schonmal gegessen? Denkt ihr das er sich zu einem Geheimtipp und Trend entwickeln kann?

» Nebula » Beiträge: 2189 » Talkpoints: 21,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe es schon mal probiert. Vor ein paar Jahren gab es den mal auf einen Burger und da habe ich es mal probiert. Ich fand es eigentlich ganz lecker. Ob das jetzt nun ein Trend ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich denke es gibt immer so Sachen, die dann irgendwann mal von irgendwem entdeckt werden, aber ich bekomme dahingehend gerade nichts mit. Ich denke also nicht wirklich, dass das gerade besonders im Trend ist, vielleicht hast du das jetzt einfach für dich entdeckt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 44246 » Talkpoints: 46,19 » Auszeichnung für 44000 Beiträge


Ich weiß auch nicht, was an Halloumi-Käse jetzt ein „neuer Trend“ sein soll. Dieser Käse war doch schon vor Jahren eine der ersten fleischlosen Alternativen auf Burgern und eine beliebte Beilage in Salaten und Wraps, und auch als Grillkäse habe ich ihn schon häufig im Supermarktsortiment gesehen.

Da ich früher dachte, dass Halloumi wie Fetakäse schmeckt, den ich sehr gerne esse, habe ich mir mal einen solchen Grillkäse gekauft. Überzeugt hat er mich jedoch nicht, denn zum einen war die Konsistenz sehr „gummiartig“ und der Käse hat beim Draufbeißen wirklich komisch und schrill gequietscht, was für mich total künstlich rüberkam, und zum anderen fand ich auch den Geschmack eher lasch und definitiv nicht so lecker wie bei Feta. Dementsprechend blieb es dann auch bei der einen Verkostung.

» MaximumEntropy » Beiträge: 7947 » Talkpoints: 917,15 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^