Habt Ihr TikToker als Idole?

vom 02.04.2019, 20:42 Uhr

Ich lese oft, dass es bei Tiktokern Fantreffen gibt und dass manche Leute, die TikTok machen, als Idole bezeichnet werden. Anscheinend geht der Trend dorthin, dass man sich Vorbilder aus dem Alltag sucht. Habt Ihr TikToker als Idole? Wenn ja, welche und warum? Wie seht Ihr diese Entwicklung, dass sich junge Leute in das Leben von Tiktokern hineinleben?

» celles » Beiträge: 8066 » Talkpoints: 13,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe diesen Trend bis zu einem Beitrag von hier gar nicht so mitbekommen, aber ich habe auch keine Kinder im dafür relevanten Alter. Da bekommt man so etwas sicherlich schneller mit. Es ist aber denke ich auch gar nicht schlimm, wenn Kinder so etwas machen und dass es Menschen gibt, die das mögen kann ich auch nachvollziehen, früher gab es ja auch die Mini Playback Show und die war ja auch sehr beliebt, das ist ja ähnlich. Ich habe dementsprechend keine Idole in dem Bereich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 40002 » Talkpoints: 4,76 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Ich glaube die meisten hier sind aus dem Alter raus, in dem man sich überhaupt für die Art von Videos interessiert, die dort hauptsächlich vertreten sind. Und ich glaube die meisten sind auch aus dem Alter raus, in dem man sich Idole sucht und zu Fantreffen pilgert und dann loskreisch wenn diese Idole auftauchen. Ich habe gerade zufällig etwas über diese App gelesen, da ist von Elfjährigen als Zielgruppe die Rede. Nein, das bin ich definitiv schon eine ganze Weile nicht mehr. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 23195 » Talkpoints: 67,65 » Auszeichnung für 23000 Beiträge



Warum sind hier keine 11jährigen vertreten? Ich weiß aber, dass die Eltern auch mitpilgern. Das ist auch verständlich, denn wenn eine 8jährige zu einem Fantreffen geht, sollte man sie begleiten. Die Fans werden etwas altmodisch als Zuschauer bezeichnet. Ich finde es aber irgendwie schlimm, wenn solche Kinder dann posten, dass sie den Tiktoker lieben, ihn als Vorbild ansehen oder gar dass er das Idol ist. Das muss man schon als Eltern aufpassen, dass sich dieser Kinder nicht in eine Scheinwelt hineinsteigern.

» celles » Beiträge: 8066 » Talkpoints: 13,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Zurück zu Computer & Internet

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^