Habt ihr schon Wandersteine entdeckt?

vom 15.08.2023, 19:55 Uhr

Bis vor kurzem wusste ich nicht einmal, dass es sowas gibt, aber ich war vor einigen Tagen wandern und habe plötzlich einen bunt angemalten Stein entdeckt. Auf der Rückseite war dann eine Facebook-Seite notiert, mit der Bitte, dass man ein Foto vom Stein posten soll. Den Stein kann man dann behalten oder man nimmt ihn mit und gibt ihn dann an einer anderen Stelle wieder ab. Der Maler bzw. die Malerin erfährt dann eben so über die Facebook Einträge, ob der Stein gefunden wurde und wo er überall hingereist ist.

Kennt ihr solche Wandersteine? Habt ihr vielleicht schon einmal einen gefunden? Was habt ihr dann mit dem Stein gemacht? Oder habt ihr solche Steine eventuell sogar schon selber bemalt?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es das so gibt. Allerdings habe ich vor kurzem bei Facebook gesehen, dass es wohl Menschen gibt, die die Steine sammeln, um sie dann zu bemalen. Wobei ich mich da gefragt hatte, was man mit den Mengen an Steinen macht. Immerhin kann man die ja nicht alle innerhalb der Familie abgeben, da diese dann irgendwann sicherlich die Nase voll davon hätten. Die Idee an sich finde ich sehr gut und würde das auch so machen, wenn ich einen Stein finden würde, der nun extra bemalt wurde. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ich das nun in meiner Gegend finden könnte, da ich eher ländlich wohne.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kannte diese Wandersteine bis vor kurzem wie gesagt auch nicht, deswegen bin ich da fix kein Profi oder dergleichen, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind solche Steine vor allem am Land zu finden. Von daher ist es kein Problem, wenn man ländlich wohnt.

Ich glaube, dass die Steine vor allem während einer Wanderung ausgelegt werden. Ich habe "meinen" Stein, auch während einer Wanderung in einer Klamm gefunden.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich höre zum ersten Mal von diesen Wandersteinen. Eigentlich finde ich die Idee gar nicht so schlecht, allerdings nutze ich kein Facebook. Ich weiß nicht, ob man auch dann dem Maler oder der Malerin ein Foto zukommen lassen kann, wenn man keinen Facebook-Account hat. Besser wäre es, wenn stattdessen eine Mailadresse zu finden wäre, an die man das Foto schicken kann. Jedenfalls würde ich wohl ein Foto machen und es auch verschicken, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^