Habt ihr schon Rikscha Touren unternommen?
Wie
hier zu sehen, bieten ja immer mehr deutsche Großstädte auch Rikscha Touren an. Bisher war mir solch eine Tour noch nicht vergönnt, aber irgendwie witzig finde ich diese schon. Habt ihr denn schon mal eine derartige Rikscha Tour unternommen und wo wart ihr denn da unterwegs? Meint ihr so eine Rikscha Tour wäre auch als kleine Stadtrundfahrt zu empfehlen?
Ich kenne Rikschas aus etlichen deutschen Großstädten, und zwar durchweg als Touristenattraktion in Form von Stadtführungen, und weniger als Verkehrsmittel zum Transport von A nach B. Man kann sie auch als Taxi-Alternative nutzen, oder die Hochzeitsgäste damit ankarren lassen, aber meistens werden Rikschas samt Fahrer fürs Sightseeing genutzt. Beispielsweise in München gibt es etliche Rikscha-Agenturen mit unterschiedlichen Angeboten und natürlich auch Preislisten.
Meiner Erfahrung nach ist der Fahrer oder die Fahrerin bei der Rikscha-Tour auch immer mit inbegriffen. Zumindest habe ich immer athletische junge Damen und Herren in entsprechenden Trikots strampeln sehen, und nie schwitzende Moppel. Wahrscheinlich würde die Versicherung nicht mitspielen, wenn man ungeübte Laien einfach so in den Verkehr der Großstadt entlassen würde. Ich selber hätte auch gar keine Lust, mich als Urlauber selbst vor den Karren zu spannen und etwa Mann und Kind oder die Schwiegereltern japsend durch die Stadt zu karren.
Auch mich karren zu lassen habe ich eigentlich kein Bedürfnis. Auch wenn Rikschafahrten teuer genug sind und ich nicht das Gefühl haben muss, irgendwelche Tagelöhner auszubeuten, finde ich es dennoch dekadent, mich zurückzulehnen, während jemand meinen dicken Hintern unter unmittelbarem Einsatz von Muskelkraft durch die Innenstadt fährt. Irgendwie finde ich das albern und überflüssig, solange ich beispielsweise einen Stadtrundgang auch noch zu Fuß bewältigen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2769mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26922mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1608mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 977mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
