Habt ihr schon mal etwas privat geleast?

vom 05.04.2016, 15:13 Uhr

Heutzutage kann man ja nicht nur Autos, sondern auch alle möglichen anderen Sachen wie beispielsweise Computer, Drucker oder auch verschiedene Maschinen. Aber macht es vielleicht auch privat mitunter Sinn etwas zu leasen oder rechnet sich das in gar keinem Fall?

Beispiel Computerleasing: Hat man da nicht vielleicht den Vorteil, den PC oder auch einen Drucker schon bei der kleinsten Macke gegen ein Ersatzgerät zu tauschen? Habt ihr schon mal so etwas in der Art durchkalkuliert oder vielleicht auch schon mal privat etwas geleast?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bis jetzt noch nie privat etwas geleast. Mir wäre das auch viel zu riskant. Genau wie bei einer Ratenzahlung, das würde ich auch niemals machen. Wir haben uns zum Beispiel letztens erst eine Waschmaschine und einen Trockner gekauft. Diese hätten wir auch leasen können. Aber das war uns zu riskant und das wollten wir nicht. Bei meinem Gaming Notebook, dass ich mir letzte Woche gekauft habe hätte ich das ebenfalls machen können. Das habe ich aber auch lieber direkt bezahlt.

Es wäre doch ärgerlich wenn man etwas noch nicht ganz ab bezahlt hat und dann geht es kaputt oder man wird zum Beispiel arbeitslos und kann dann nicht mehr bezahlen. Aus diesen Gründen bezahlen wir alles lieber direkt. Entweder das Geld ist da um etwas sofort zu kaufen oder man muss noch etwas sparen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da kann ich meinem Vorposter zu zustimmen und bin auch der Auffassung, dass privates Leasing keinen Sinn ergibt. Bestenfalls ein Auto, wenn man dieses zwingend zur Sicherung des Einkommens braucht. Aber sich privat Haushaltsgeräte usw. über das Leasing anzuschaffen ist schon unsinnig. Entweder man hat das Geld und kann es sofort bezahlen, oder man spart bis man es sich leisten kann.

» Sunfra » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.04.2016, 10:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^