Habt ihr schon mal einen Tanzmarathon mitgemacht?

vom 26.07.2018, 19:21 Uhr

In meiner Jugend war es schon bei uns ziemlich verbreitet, dass man in Tanzlokalen, Diskos oder auch Tanzschulen einen Tanzmarathon angeboten hat. Dabei wurde auch immer ein Preisgeld ausgesetzt. Dies ging manchmal wirklich die ganze Nacht und auch noch am Tag weiter. Denn dabei gewinnt derjenige, der als letzte die Tanzfläche verlässt. Jede Stunde wird eine Pause zum Trinken und für die Toilette gegeben. Dann geht es weiter.

Habt ihr sowas schon mal mitgemacht und habt ihr vielleicht sogar schon mal gewonnen? Bei welcher Gelegenheit war es und würdet ihr es wieder mit machen? Wird oder wurde das bei euch auch angeboten? Was haltet ihr von solchen Veranstaltungen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe früher, als meine Gesundheit mir noch nicht im Weg stand, leidenschaftlich gern getanzt und hätte liebend gerne an einem Tanzmarathon teilgenommen. Leider wurde so etwas zu dieser Zeit nicht in meiner Nähe veranstaltet. Die Idee an sich finde ich aber toll und sinnvoll.

Denn ich habe den Eindruck, dass aufs Tanzen heute kaum noch Wert gelegt wird. Die wenigsten Männer, denen ich begegne, können tanzen. Irgendwann hat sich wohl der Mythos eingeschlichen, tanzen sei unmännlich. In Form eines Marathons tritt der sportliche Aspekt mehr in den Vordergrund, und ein Preisgeld spornt zusätzlich an.

Wenn ich könnte und einen Mann finden würde der mitmacht, wäre ich sofort bei einem Tanzmarathon dabei. Mit Preisgeld oder ohne.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe noch nie an einem Tanzmarathon mitgemacht und um ehrlich zu sein hätte ich da auch nicht wirklich ein Interesse dran. Mir hat Tanzen noch nie wirklich Spaß gemacht und ich beschäftige mich lieber mit anderen Dingen. Ich mochte auch nie irgendwelche Discotheken oder Tanzlokale und habe mich da nie wirklich wohl gefühlt. Jedem das Seine.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^