Habt ihr noch den Überblick über alle Pokémons?

vom 16.01.2022, 21:42 Uhr

Seitdem die neuen Pokémon Versionen auf dem Markt sind, fällt mir immer wieder auf, dass ich gar nicht mehr den Überblick über alle Pokémon habe. Die erste Edition kann ich quasi im Schlaf aufsagen, danach wird es schon dünner und gerade bei Gen 4 und 5 habe ich große Lücken, die ich gerade wieder versuche zu schließen.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr noch den Überblick über alle Pokémon oder seid ihr, ähnlich wie ich, mit der Anzahl langsam überfordert? Falls ihr den Überblick verloren habt, ab welcher Generation kommt ihr ins Schwanken?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7064 » Talkpoints: 353,75 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir geht es da genauso. Mit der ersten und zweiten Generation bin ich quasi "aufgewachsen", denn ich habe den Anime damals regelmäßig geschaut und die Gameboy-Spiele teilweise gespielt. Zudem habe ich, obwohl ich selber nie Pokémon-Karten besessen habe, die Sammel- und Tauschwut meiner Mitschüler mitbekommen und war sehr interessiert daran. Da habe ich einiges an Wissen über die possierlichen Monster erlangt und auch irgendwie im Gedächtnis behalten.

Die dritte Edition ist mir auch noch relativ präsent, da ich recht intensiv die zugehörigen Spiele durchgezockt habe. Zwar hatte ich auch die weiße und schwarze Edition, aber ab da muss ich ehrlich sagen, dass mir die Designs der Pokémon und der Trainer nicht mehr so sehr gefallen haben und ich (trotz eines wirklich guten Spielprinzips), daher auch nur halbherzig bei der Sache war. Entsprechend wenig ist von diesen Generationen bei mir hängen geblieben. Bei X und Y bin ich dann komplett ausgestiegen und kenne von dieser Reihe quasi nur die Starter vom Aussehen her, kann aber nicht einmal deren Namen benennen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8374 » Talkpoints: 964,30 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich bin zu ein paar Jahre zu alt, um mich dafür zu interessieren und meine Kinder sind zu spät geboren, um den Hype voll mitzuerleben. Von daher kenne ich Pikachu und das war es dann schon. Ich hatte nie eine Karte in der Hand, habe niemals eines der Computerspiele gespielt und keinen der gefühlt einhundert Filme gesehen. Meine Kinder hat es auch nicht interessiert.

» cooper75 » Beiträge: 12515 » Talkpoints: 331,76 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^