Habt ihr mulmiges Gefühl ein euch fremdes Auto zu fahren?

vom 24.05.2020, 20:05 Uhr

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen für mich. Ein bestimmtes Automodell habe ich dabei nicht im Blick. Das Rundumpaket muss passen, die Marke und das Modell stehen deshalb bei meiner Entscheidung hinten an. Alles in allem freue ich mich auf die Suche und darauf mir seit langem wieder ein eigenes "neues" Auto zu kaufen und trotzdem habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei.

Ich bin viele Jahre gar nicht gefahren und ich kenne aus der Zeit davor eigentlich nur Ford-Modelle. Natürlich hat jedes Auto die Pedale und die Schaltung am gleichen Platz und trotzdem habe ich schon ein bisschen Bammel in ein "fremdes", mir unbekanntes Auto zu steigen um eine Probefahrt zu machen. Selbst wenn ich auf eine Probefahrt verzichten würde müsste ich ja trotzdem das gekaufte Auto nach Hause bekommen.

Eine Freundin von mir hat mir nun erzählt dass sie mich verstehen kann. Sie hätte auch generell immer ein mulmiges, unsicheres Gefühl, wenn sie in ein fremdes Auto steigen muss. Sie fährt schon die Autos ihrer Eltern und von ihrem Partner nicht so gerne aber auch in der Arbeit gehört es zu ihren Aufgaben hin und wieder Dienstwagen zu benutzen. Wenn sie mal ein Leihauto benötigt - wie zum Beispiel im Urlaub - dann versucht sie immer ein Modell zu bekommen welches sie schon vom Fahrgefühl her kennt.

Wie geht es euch dabei wenn ihr ein fremdes Automodell fahren dürft /müsst? Könnt ihr euch einfach ganz unbeschwert auf das "neue" Fahrzeug einstellen oder habt ihr zunächst auch ein eher unsicheres / mulmiges Gefühl? Vermeidet ihr das Fahren von Fremdmodellen ganz bewusst?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2023 » Talkpoints: 82,65 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich werde das Gefühl nicht mulmig nennen. Jedoch fällt es mir auch schwer mich auf ein neues Auto schnell einzustellen. Ich brauche eine gewisse Zeit um das Gefühl für das neue Auto zu bekommen. Es ist ja auch klar dass man ein sein bisheriges Modell gewöhnt ist und man es wesentlich besser kennen. Jedoch muss ich sagen dass ich nach einer gewissen Zeit mit dem neuen Modell sehr schnell zurecht komme. Oftmals habe ich die Situation wenn ich mit dem Auto von Freunden oder Verwandten fahren soll.

» timbo007 » Beiträge: 841 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^