Habt ihr Erfahrung mit einem "Dinner in the Dark" gemacht?

vom 05.10.2019, 21:03 Uhr

Ein mit uns befreundetes Pärchen war letztes Wochenende in München bei einem "Dinner in the dark"-Menü. Sie hatten das als Gutschein zum Geburtstag bekommen und waren anfangs sehr skeptisch. Diese Skepsis hatte sich allerdings sehr schnell gelegt und sie waren begeistert. Es gibt dort neben sehenden auch blinde Angestellte welche alle sehr freundlich waren und das 4 Gänge Menü war sehr ansprechend.

Anfangs empfanden sie es schon sehr ungewohnt sich Essen in den Mund zu stecken, was sie nicht sehen konnten, aber laut meiner Freundin hat ihre Nase dafür ganz gute Dienste geleistet. Das Essgefühl an sich war aber trotzdem ein ganz Besonderes, das sie mir so jetzt gar nicht wirklich beschreiben konnte.

Sie würden es jedenfalls jederzeit wieder machen und wollen uns beim nächsten Mal mitnehmen. Das Menü kostet pro Person 50,- €. Nicht gerade ein "Schnäppchen" , aber es wird ja auch unter ganz besonderen Umständen serviert. Ich würde es also schon mal gerne ausprobieren. Habt ihr schon mal ein "Dinner in the dark" mitgemacht?

» EngelmitHerz » Beiträge: 464 » Talkpoints: 115,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war bis jetzt noch nicht bei "Dinner in the Dark", kenne es aber vom Hören und Sagen. Ich war vor mehreren Jahren einmal bei "Dialog im Dunkeln". Das ist im Prinzip ähnlich, nur eben kein Dinner, sondern man geht durch komplett dunkle Räumlichkeiten um sich in die Lage von Blinden zumindest ein wenig hineinfühlen zu können.

"Dialog im Dunkeln" habe ich damals sehr spannend empfunden. Von daher könnte ich mir "Dinner in the Dark" sehr gut vorstellen und würde es interessant finden. Nein, ein Schnäppchen ist es wirklich nicht und das hat mich bis jetzt auch ein wenig davon abgehalten. Aber vielleicht ergibt es sich ja irgendwann trotzdem einmal.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7660 » Talkpoints: 59,95 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Freizeit & Lifestyle

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^