Haben Socialmedia Plattformen eine Zukunft?

vom 03.02.2021, 21:19 Uhr

Vor über 20 Jahren sind Handy, Internetforen und Chatrooms groß in Mode gewesen, wenn es um die Form und Art der Kommunikationsführung ging. Mittlerweile sind noch WhatsApp, Messenger allgemein und Social-Media-Plattformen dazu gestoßen. Während sich einige Plattformen schon wieder verabschiedet haben sind andere derzeit noch sehr gefragt.

Wie seht ihr das, haben Social Media Seiten eine Zukunft, können sie noch 10 Jahre und länger aus heutiger Sicht Bestand haben oder wird sich die Art und Form der modernen / virtuellen Kommunikation in der Zeit nochmal so verändern, dass alles was bisher an Kommunikationsformen, welche mit Technik / Internet zu tun haben und erfunden wurden in den Schatten stellt?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vor zwanzig Jahren waren Smartphones noch nicht in Mode. Sie kamen zu dieser Zeit ungefähr auf den Markt und waren sehr schwer und sehr teuer, also nichts für den normalen Bürger. Vor zwanzig Jahren war das Surfen im Internet auch noch relativ teuer, es war noch nicht normal, dass man Internet hatte. Es gab Chatrooms und Foren, aber es war nicht normal, dass jeder einen eigenen PC hatte.

Social Media wird sich in irgendeiner Form halten. Man muss ja irgendwie kommunizieren als soziales Wesen. Aber vielleicht nicht in der Form von WhatsApp. Wie das dann aussieht, kann ich mir nicht konkret vorstellen, aber es werden tolle neue Sachen kommen, etwa dass man als Hologramm beim anderen erscheint und spricht oder so was ähnliches. Die Entwicklung ist spannend und es wird nicht mehr lange dauern, weil die Hardware immer besser wird.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke man muss hier einfach sehen, dass sich die Dinge immer weiter entwickeln und man dadurch auch eine Änderung in dem Bereich haben wird. Wie schon gesagt wurde, werden die Leute nicht die Kommunikation einstellen, aber andere Wege finden, vielleicht auch bessere Wege, das wird sich dann zeigen und sicherlich wird man auch diese Art der Kommunikation verbessern und weiterentwickeln. Es muss ja nicht immer nur persönlich sein, das haben wir ja wohl über die letzten Jahrzehnte gelernt. Ich denke in der Form wie jetzt haben sie aber nicht ewig Bestand.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^