Haben eure Hunde Lieblingsplätze zum Fressen?

vom 24.05.2021, 12:29 Uhr

Es ist ja doch so, dass man dem geliebten Vierbeiner zwischendurch gerne mal den ein oder anderen Snack gibt. Grade die Sachen für den Hund sind nicht innerhalb von wenigen Sekunden vertilgt, sondern sollen den Hund mit längerem Kauen beschäftigen. Dabei ist es von Hund zu Hund unterschiedlich, wo sie dies tun.

Ich kenne sowohl Hunde, die keinen festen Fressplatz haben und das erhaltene Leckerlie dann einfach sofort an Ort und Stelle beginnen zu fressen. Aber ich kenne auch viele, wie meinen Hund, die den Leckerbissen dann mitnehmen und ihn an ihrem Lieblingsplatz verzehren - der Platz von Rocky ist leider mitten auf dem Teppich. :evil: Auch, wenn er danach fein säuberlich die Krümel entfernt, so ist es doch manchmal ärgerlich und ich würde mich eher freuen, wenn er in der Küche mampfen würde.

Wie ist das Ganze bei euren Hunden? Haben diese feste Plätze, an denen sie die Leckereien verdrücken, die sie von euch erhalten oder fressen sie sie gleich an Ort und Stelle? Habt ihr für eure Hunde vielleicht sogar einen vorgegebenen Platz, dass sie die Häppchen nur dort naschen dürfen und nirgendwo sonst in der Wohnung? Letzteres hätten wir vor einigen Monaten vielleicht einführen sollen - es hätte uns auf jeden Fall einiges an Staubsaugen erspart. :x

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meine Hündin ist immer gerne auf einen Teppich im Flur damit gegangen, da war man immer noch ein bisschen abseits, aber man hat alles mitbekommen. Das hat sie aber nur mit den länger dauernden Snacks gemacht, mit kleinen Leckerlies nicht, da es die nicht einfach so gab, sondern nur, wenn dafür auch etwas getan wurde und die sind dann natürlich auch schnell vor Ort gefressen. Ich fand das nun aber nicht so schlimm, da das eigentlich nicht so gekrümelt hat und ich das eh regelmäßig gesaugt habe, da es ja im Flur war.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^