Guter kleiner Mixer für warme Mahlzeiten – Eure Erfahrungen?

vom 25.03.2024, 12:26 Uhr

Ich suche aktuell für einen Singlehaushalt mit kleiner Küche ein neues Küchengerät. Und zwar einen guten Mixer mit dem man sich ohne viel Aufwand warme Mahlzeiten, vielleicht auch mal eine schnelle Nudelsoße oder einen Smoothie zubereiten kann. Ein Pürierstab soll es nicht sein, sondern wirklich ein Mixer. Aber auch keine riesengroße Küchenmaschine mit umfangreichen Funktionen, das ist in dem Fall nicht notwendig und dafür ist auch gar nicht der Platz vorhanden. Mit welchen Küchengeräten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

» schnatterliese » Beiträge: 159 » Talkpoints: 34,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Orientiert man sich mal an den aktuellen Testvergleichen, dann sind der Blender MMB2111S von Bosch auf Platz 1 und der Mix & Go Mini Smoothie Maker von WMF auf Platz 2. Beide Geräte kann man für etwa 40€ kaufen und machen mir schon einen ganz guten Eindruck.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe einen Mixer von Purora, der erwärmt die Speisen auch wenn er mixt. Also er kann es, man muss es nicht machen. Bereite damit gerne Suppen zu oder in der Früh einen warmen Porridge. Aufstriche oder Smoothies kann man auch zubereiten. Stark genug um auch Eiswürfel zu zerkleinern ist er, das habe ich schon oft bei den Smoothies gemacht.

Pürierstab, der gleichzeitig erwärmt, würde ich keinen kennen. Das fällt dann also so und so aus. Eventuell würde es bei den Mixern für Babynahrung noch welche geben, die erhitzen können. Aber dafür sind die halt viel schwächer. Die angesprochenen Blender sind sicher gut zum mixen aber erwärmen können sie nichts. Das sind dann halt alles normale Mixer. Sicher gut aber die wichtigste Funktion fehlt halt.

» EmilaByz » Beiträge: 140 » Talkpoints: 34,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke euch für eure Empfehlungen, da habe ich auf jeden Fall schon mal was zu schauen. Auf den ersten Blick würde alles irgendwie in Frage kommen, wobei ich sagen muss, dass ich es bevorzugen würde, wenn das Behältnis in dem gemixt wird idealerweise nicht mit Plastik in Berührung kommen würde. Glas oder Edelstahl wären mir deutlich lieber.

Und was hat es mit den Unterschieden bei Watt auf sich? Die ersten beiden genannten Geräte haben 450 beziehungsweise 300 Watt. Das Gerät von Purora hat 1000 Watt. Ist das, weil man damit auch erhitzen kann? Oder macht das auch ansonsten Unterschiede bei dem, was zerkleinert werden kann oder wie die Konsistenz der Mahlzeit dann am Schluss ist?

» schnatterliese » Beiträge: 159 » Talkpoints: 34,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^