Gute Alternative zur Amazon Kreditkarte gesucht

vom 30.08.2023, 09:49 Uhr

Amazon stellt die eigene Kreditkarte ein, beziehungsweise die Zusammenarbeit mit der LBB. Nun haben wir diese Kreditkarte immer ganz gerne im Ausland genutzt und daher suche ich nun nach einer guten Alternative. Ich hätte gerne ein Karte mit guten Konditionen, wenn man sie nutzt. Sie muss nun kein Cashback oder so etwas haben, wie es ja bisher der Fall war, aber es sollte nutzbar sein, gerade auch im Ausland. Könnt ihr eine Kreditkarte empfehlen? Wie sind die Konditionen für diese Karte?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Damit beschäftige ich mich auch gerade. Ich überlege, einfach bei der LBB zu bleiben. Das wird einem ja vorgeschlagen. Andererseits benutze ich die Kreditkarte nur für online Bezahlungen. In ein Ausland, wo ich eine Kreditkarte benötige, fahre ich voraussichtlich nicht mehr, so dass ich eigentlich auch alles normal über die Bank bezahlen oder abbuchen lassen kann.

Wahrscheinlich werde ich aber die Kreditkarte von der LBB nehmen, weil ich es gewohnt bin, online alles mit Kreditkarte zu bezahlen. Ich habe die Bedingungen erst mal nur kurz überflogen. Sie erscheint mir ganz günstig zu sein.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde den Teufel tun und das Nachfolgeangebot akzeptieren. Das ist ja viel zu teuer. Und das gilt nicht nur für die Gebühren. Dass es sich plötzlich um eine Revolving-Kreditkarte handelt, bei der die Ratenzahlungsfunktion nicht auszuschalten ist, das geht gar nicht. Immer nur höchstens 50 Prozent der Summe zurückzahlen zu können und für den Rest 17 Prozent Zinsen zu berappen, das ist Wegelagerei.

Ich würde zur Visa-Revolving-Variante von Barclays greifen. Da lässt sich die Ratenzahlungsfunktion komplett ausschalten, es fallen keine Jahresgebühren an und das Bezahlen und die Abhebung von Bargeld ist weltweit kostenlos. Dazu gibt es kostenlose Partnerkarten.

» cooper75 » Beiträge: 13331 » Talkpoints: 498,86 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wie gesagt, ich habe mir die Bedingungen noch gar nicht so genau durchgelesen. Scheinen nicht so gut zu sein. Danke für den Hinweis. Ich denke, ich werde es ganz ohne Kreditkarte probieren. Wenn ich dann mal unerwartet doch in ein Land fahre, wo ich eine benötige, mache ich das kurzfristig. Ich bin im Leben genug gereist und mich reizt das gar nicht mehr.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^