Gurkenpflanze blüht einfach nicht

vom 04.07.2021, 10:01 Uhr

Wir haben uns in diesem Jahr wieder eine Gurke von unserem Gärtner geholt. Wie im letzten Jahr haben wir auch in diesem Jahr wieder das Problem, dass die Gurkenpflanzen einfach nicht blüht. Ich kann nicht sagen woran es liegt. Sie bekommt ausreichend Wasser und ich denke auch der Standort ist okay.

Wir haben die Gurke auch schon gedüngt in der Hoffnung dass sie dadurch einen Schub bekommt. Leider zeigt dies auch keine Wirkung. Was mache ich nur falsch? Habt ihr Tipps wie ich meine Gurke zum blühen anrege?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine blühen auch noch nicht, wobei das dieses Jahr auch mein erster Versuch ist. Ich habe gelesen, dass es an den Samen liegen kann, das ist ja dann bei dir nicht der Fall oder ich habe auch gelesen, dass es den Gurken einfach zu warm ist bei über 30 Grad, man sollte also auf Schatten achten. Wenn es dann etwas drunter ist, scheint es wohl wieder gut zu gehen mit dem Blütenwachstum. Es kann auch am Boden liegen, zu viel Stickstoff im Dünger, das muss man dann sehen. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, dass es noch etwas wird und wenn die Gurke zu sonnig steht versuche sie doch in den Schatten zu bringen, falls das noch geht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^