Günstigere Alternative zu Weserwaben Mauerstein

vom 03.02.2020, 00:10 Uhr

Wir möchten unseren Zaun erneuern und daher suchen wir noch nach einer Idee, wie wir die Pfeiler gestalten. Dabei bin ich auf die Weserwaben Mauersteine gestoßen. Die finde ich optisch sehr schön und man hat viele Möglichkeiten bei der Gestaltung. Auch die Farbauswahl ist nicht schlecht. Was mir besonders gut gefällt sind die unterschiedlichen Möglichkeiten. Man kann LED-Lichter einbinden, einen integrierten Briefkasten oder eine integrierte Sprechanlage erwerben.

Ein großes Manko ist in meine Augen nur der Preis. Ich finde ein Briefkastenelement für mehr als 300 € schon sehr teuer. Auch die Mauersteine an sich sind nicht ohne. Da liegt man bei einem Pfeiler auch schnell bei 250 € und mir kommt das sehr teuer vor. Gibt es hier ähnliche, aber etwas günstigere Alternativen die man verwenden kann?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weserwaben hat auf seiner Internetseite auch einen Schnäppchenmarkt. Dort könnte man sich einmal umschauen, aber günstig ist das auch nicht. Der Name des Unternehmen steht halt für sehr gute Qualität.

Ansonsten haben auch Baumärkte Mauersteine. Ich würde mal alle Baumärkte in der Gegend abklappern und nach Sonderangeboten oder Restbeständen Ausschau halten. Auch ortsansässige Steinmetze könnten einem eventuell günstige Angebote maßschneidern. Dort könnte man auch eher Preisnachlässe aushandeln.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^