Günstige Teppich mit wechselbarer Oberfläche?

vom 03.04.2023, 12:13 Uhr

Inzwischen sieht man fast überall Teppiche, bei denen die oberste Schicht abzunehmen und dann einfach zu waschen. Es bleibt nur der Teppichgrund, welcher rutschfest ist und an welcher dann die oberste Schicht wieder befestigt wird.

Ich finde das Konzept sehr praktisch, da man nicht nur zwischen Design wechseln kann, sondern auch das Waschen viel einfacher wird im Vergleich zu einem ganzen und meist starren Teppich. Auch kann man die Optik sehr leicht anpassen, wenn es einem zu langweilig wird. Leider sind die meisten Anbieter dieser Teppiche sehr teuer und oft kosten schon kleine Abmaße über 100 Euro.

Kennt ihr Seiten oder Shops, bei welchen man die Art von Teppichen günstiger bekommt? Oder haltet ihr generell eher nichts von diesem Konzept?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schaue im Moment auch nach einem Teppich. Von so etwas, was du beschreibst, habe ich noch nie gehört. Ich weiß aber, dass es Teppichunterlagen gibt, die wahrscheinlich denselben Zweck erfüllen. Bei Teppich Kibek heißen sie Allstop-Super. Mit Teppich Kibek habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.04.2023, 14:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hier ist eher so etwas wie teppana gemeint. Mehr kann ich dazu nicht beitragen, da wir klassische geknüpfte Teppiche aus Wolle haben. Auch wenn wir Hunde haben, möchte ich keine Bodenbeläge aus Kunststoffen. Daher werden wir das in absehbarer Zukunft auch nicht ausprobieren.

» cooper75 » Beiträge: 13331 » Talkpoints: 498,86 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Was es alles gibt! Da mich das Konzept fasziniert hat, habe ich mal ein bisschen geschaut. Ich mag zwar keine Kunststoffteppiche, aber es gibt auch welche mit Sisal-Haptik. Allerdings würde so ein Teppich wahrscheinlich nicht in meine kleine Waschmaschine passen. Bei Ebay-Kleinanzeigen werden solche Teppiche auch günstig angeboten, auch mit Versand. Da könntest du mal unter Teppana schauen. Wenn man sie waschen kann, ist es ja egal, ob sie gebraucht sind. Aber Vorsicht, manchmal ist der Unterlegteppich nicht dabei.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.04.2023, 14:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^