Gründe um Duftkerzen nur online zu kaufen?

vom 01.03.2022, 17:18 Uhr

Nachdem ich nun schon seit Monaten im Internet Kerzen kaufe, stelle ich mir immer wieder die Frage, ob es anderen Menschen auch so geht und sie am Liebsten ihre Kerzen online kaufen oder ob es auch noch Personen gibt, die ihre Kerzen lieber vor Ort kaufen. Ich muss zugeben, dass ich meine Kerzen tatsächlich lieber vor Ort kaufen würde, wenn da das Problem Corona nicht wäre.

Allerdings kommt noch ein weiteres Problem dazu, denn die meisten Kerzen, für die ich mich interessiere, gibt es hier vor Ort nicht und einen speziellen Kerzenladen haben wir in der Nähe auch nicht, sodass ich nur auf eine ganz geringe Auswahl vor Ort schauen kann. Meiner Meinung nach wäre es aber schöner, die Produkte vor Ort kaufen zu können und auch sofort zu erfahren, wie einem der Duft zusagt, aber alle Kerzen, die mir gefallen und die es in unserem Baumarkt gibt, habe ich mittlerweile schon, weshalb mir keine andere Wahl bleibt.

Wie sieht das bei euch aus? Kauft ihr eure Kerzen lieber online oder lieber vor Ort? Welche Vorteile seht ihr in den einzelnen Bezugsquellen? Falls ihr auch eher online kauft, stört es euch ebenfalls, dass es vor Ort so wenig Auswahl gibt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe Kerzen vor Corona lieber im Geschäft gekauft und hatte es online bis dato aber auch noch nicht probiert gehabt. Mittlerweile bestelle ich die nur noch online, weil ich gar nicht so sehr wegen einer Kerze in den Laden möchte und Bewertungen und Beschreibungen sei Dank finde ich mich da auch recht gut aufgehoben dabei. Ich werde das auch zukünftig so halten, da Düfte ja durchaus gut beschrieben werden und sollte es dann doch mal nicht passen, kann man ja auch herumfragen, wer die Kerze haben wollen würde und verschenkt sie dann halt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kaufe selten Kerzen und noch seltener Duftkerzen, weil ich die meisten Düfte als unangenehm empfinde und sogar leichte Kopfschmerzen davon bekomme. Im Winter zünde ich manchmal solche Kerzen an, wenn ich Besuch bekomme. Das sind dann spezifische Winterdüfte.

Nach Corona habe ich mir keine neuen Kerzen mehr kaufen müssen. Ich weiß noch nicht, ob ich sie demnächst online kaufe oder im Geschäft. Wichtig ist mir, dass bei der Herstellung soziale Gesichtspunkte beachtet und sie umweltfreundlich ohne viele künstliche Zusatzstoffe hergestellt werden.

Vielleicht werde ich mir demnächst welche bei avocadostore bestellen. Die sind zwar relativ teuer, aber bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Onlineshop gemacht. Man muss ja nicht alles bei Amazon bestellen, sondern kann auch andere Geschäfte unterstützen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^